Rechner steht hinter Proxyserver. Trotzdem direkt ansprechen?
Dave
- sonstiges
0 MichaelB
Hallo,
habe das Problem, dass ich einen Rechner hinter einem Proxyserver stehen hab. Und ich möchte diesen Rechner per IP direkt übers Internet ansprechen.
Weiss jemand, wie das möglich ist?
Greetz
dave
Hallo,
habe das Problem, dass ich einen Rechner hinter einem Proxyserver stehen hab. Und ich möchte diesen Rechner per IP direkt übers Internet ansprechen.
Wenn eine "Route" existiert oder ein entsprechender Mechanismus (NAT=Network-Adress-Translation) dann schon. Aber Du verrätst zuwenig über die Gegebenheiten, um genaueres sagen zu können.
Ein Proxyserver allein schirmt ja noch nicht das innere Netz gegen das Internet. Es muss zumindest noch ein Paketfilter (im Volksmund oftmals inkorrekterweise Firewall) vorhanden sein. Und die Vorgehensweise wäre nun, das dieser Paketfilter von externen PC's mit bestimmter IP-Adresse Daten durchläßt (was natürlich auch eine kleine Lücke ins Sicherheitskonzept reißt). Alternativ dazu wäre ein umgekehrter Proxyserver denkbar, an dem man sich authentifizieren muss. Setzt natürlich vorraus das das Protokoll was Du benutzt von diesem Proxy unterstützt wird.
Soviel dazu
Gruss
MichaelB