Suchmaschinen und <noscript>
Tim
- html
0 Utz0 Tim
0 Markus Thomas
Hallo zusammen!
Gestern... oder besser gesagt heut morgen um 1 Uhr hab ich meine Page bei einigen Suchmaschinen angemeldet.
Da die Page JavaScript-gesteuert wird, habe ich im <noscript> Tag sämtliche wichtigen Links angegeben. (z.B.: <a href="seite.html"></a>)
Auch im <noframes> Tag der Framesetseite gab ich diese Links an - dort allerdings mit der Möglichkeit der Klickbarkeit. (z.B.: <a href="seite.html">Seite</a>
Als ich heute bei Google den Linktest mit "link: ... " durchführte, mußte ich erkennen, daß nur die Hauptseiten aus dem Frameset erkannt und verfolgt wurden. (Auch die Links die Normal auf der ersten Seite im "normalen" HTML Text angegeben wurden, wie z.B. die Hilfe- und Kontaktseite) Werden die Links in <noscript> und <noframes> Tags von den Suchmaschinen ignoriert? Oder werden nur die Links im <noframes> Tag ignoriert und die Links im <noscript>-Tag benötigen anklickbaren Text?
Meine Ansicht war, daß Suchmaschinen den Html-Text nach Links durchforsten und diesen dann folgen.
Würde mich über Eure Hilfe freuen!
Danke und viele Grüße,
Tim
Hi Tim,
zwischen der Anmeldung bei ner Suchmaschine, dem Besuch Deiner Seite und einer Indexierung der Ergebnisse liegen in der Regel mehrere Wochen, wenn Du Glück hast: mehrere Tage.
Grüße,
Utz
Hallo Utz!
zwischen der Anmeldung bei ner Suchmaschine, dem Besuch Deiner Seite und einer Indexierung der Ergebnisse liegen in der Regel mehrere Wochen, wenn Du Glück hast: mehrere Tage.
Jo. Ich war auch überrascht, daß ich heute schon Treffer bei Google erhielt! Mir fiel nur auf, daß sich "ALLE" Links auf die das Frameset verwies (aber nicht in dem <noframes>-Tag) und die Links im "normalen" Text der über das Frameset verlinkten Seiten angezeigt wurden. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Ist das denn nur Zufall? Oder eine Strategie der Suchmaschine und die Indexierung läuft noch weiter?
Fragende Grüße,
Tim
Hallo,
pack die Links in den <body> der Frameset-Datei, nicht in <noframes>, dann werden sie auch weiterverfolgt.
Gruß Markus
Hi,
pack die Links in den <body> der Frameset-Datei, nicht in <noframes>, dann werden sie auch weiterverfolgt.
Die einzige Stelle, an der in einer Frameset-Datei ein body vorkommen darf, IST im noframes-Bereich.
Andreas
Ähm... jetzt bin ich verzweifelt %|