Mouse postion im Pop-up fenster festlegen
chris
- javascript
Hallo
Ist es eigentlich möglich mit hilfe von JavaScript die
Postion der Mause festzulegen( Beispielsweise in einem Pop-Up Fenster). Wenn ja wie? Ich bin für jeden Hinweis
dankbar.
MfG
Chris
Hi Chris,
Postion der Mause festzulegen( Beispielsweise in einem Pop-Up Fenster). Wenn ja wie?
nein.
Du willst die Zustimmungserklärung zu den AGB des Kredithais doch auch nicht automatisch bestätigt haben, oder? ;)
LG Orlando
Hallo, Orlando,
Postion der Mause festzulegen( Beispielsweise in einem Pop-Up Fenster). Wenn ja wie?
nein.
Doch, mit genügend Hochfrequenz schon. Aber von "festlegen" kann man dann nicht mehr sprechen. Hm, oder... .oO(Neutronenbombe)
Du willst die Zustimmungserklärung zu den AGB des Kredithais doch auch nicht automatisch bestätigt haben, oder? ;)
Noch nie etwas von intelligenter Benutzerführung gehört? Niemand möchte, dass der Benutzer den "Dialer starten"-Button übersieht...
Wenn ich mich entsinne, fand ich vor Jahren auf einer Heftbeilagen-CD der Zeitschrift "PC Games" ein von einem Leser programmiertes Geschicklickkeitsspiel - damals wurden jeden Monat noch neben den "großen" Spieledemos und Videos vergleichsweise technisch dilletantische aber äußerst originelle und phantasievolle Spiele auf der Heft-CD veröffentlicht, beispielsweise grandiose BASIC-Textadventures, deren Grafik (in meiner Imagination) jedes 3D-Spiel in den Schatten stellte -, welches vom Spieler forderte, dass er die Maus in einer vorgegebenen Zeit durch ein Labyrinth lotste, ohne dass der Mauszeiger die virtuellen Wände berührte.
Ich bin heilfroh, dass der Benutzer nicht dermaßen im wahrsten Sinne des Wortes gegängelt werden kann. Die grandiosen BASIC-Spielchen vermisse ich dennoch. :)
Mathias
(Da fällt mir ein, man kann doch die Mouseposition abfragen, wieso also nicht das Popup-Fenster dementsprechend positionieren... ein mit der Maus mitwanderndes Fenster also. Technisch möglich ist es! ;))