dey: nochmal redirect

Sorry.
Ich bin so unverschämt, aber mein Posting von gestern geht da unten verloren seit 3h keine Antwort mehr. Ich denke es wird übersehen -> nochmal.

bydey mit angehängter Kommunikation

Halihallo dey

Die Suche ist wohl down?!
Ergo ich muss hier fragen.

Ergo musst du dich google behelfen und wenn du dann noch keine Lösung hast, darfst du hier fragen :-)

Danke, untertänigstaufdembodenkrauch ;oP

Ich suche den redirect befehl mit Parametern a'la html:
<a href="editdb1.asp" onClick="window.close()" target="main">lesendb1.asp</a>

Das sind die entsprechenden Parameter aus meinem html link, die ich gerne in response.redirect verwenden würde

Was hat das mit Redirect zu tun? - Redirect hat nix mit HTML, sondern mit HTTP zu tun. Aus der Thread-Kathegorie entnehme ich, dass du mit ASP arbeitest. Folglich dürfte dich vielleicht Response.Redirect interessieren. Oder was genau willst du fabrizieren? - Von was für welchen Parametern sprichst du bitte?

ci ci, ASP. db-gewurschtel ausführen -> zurück auf formular-seite -> und window.close

unglaublich Viele Grüsse

bydey und ich dachte meine anfrage war klar!?

1. Hallo,

du hättest ja deine frage etwas besser formulieren können...

also response.redirect leitet auf eine andere seite weiter(sollte man immer am anfang der seite tun, wenn bisher keine daten an den browser gesendet wurden)

z.B.

response.redirect "seitexyz.asp"

oder mit param:

response.redirect "seitexyz.asp?id=1&id1=0&id2=24"

Odium

1. Hallo,

du hättest ja deine frage etwas besser formulieren können...

jaja, wie gesagt. ich dachte es sei klar?!

also response.redirect leitet auf eine andere seite weiter(sollte man immer am anfang der seite tun, wenn bisher keine daten an den browser gesendet wurden)

oder mit param:

response.redirect "seitexyz.asp?id=1&id1=0&id2=24"

ich suche parameter ähnlich dem target="" und window.close
      weil
      1. formular ausfüllen auf seite 1 in fenster1
      2. submit nach seite 2 in neuem fenster
      3. in seite 2 daten in die db
      4. wenn fertig zurück zu seite 1 in fenster 1 (mit reload) und seite in fenster 2 zu
      die seite 1 muss neu geladen werden weil die werte im formular aus der db kommen und nach submit möchte ich das ergebnis da auch sehen!

bydey

1. Hi,

Nochmal zum Mitschreiben: ASP ist eine serverseitige Technologie. Bei target oder window.close geht es um die clientseitige Darstellung, Du suchst hier also eine clientseitige Technologie. ASP kann das nicht. Du kannst allenfalls einer URL per response.redirect einige Parameter mitgeben, die z.B. dann eine JavaScript-Funktion anschubsen.

Grüße,

Utz

1. Hi

Nochmal zum Mitschreiben: ASP ist eine serverseitige Technologie. Bei target oder window.close geht es um die clientseitige Darstellung, Du suchst hier also eine clientseitige Technologie. ASP kann das nicht. Du kannst allenfalls einer URL per response.redirect einige Parameter mitgeben, die z.B. dann eine JavaScript-Funktion anschubsen.

Ergo, ich steck das mal. Ich werd mir wohl was anderes einfallen lassen müssen.

1. Hallo,

du kannst ja einen querystring auswerten, der das ausschreiben eines js veranlasst, welches eine seite aktualisiert...

Odium

1. Hab es in JS gelöst. In JS bin ich allerdings OberDAU. Eigetlich bin ich in allem Oberdau ausser db, sql, und asp(vbs). Bin halt höriger MS access sklave.
              <body onFocus="location.reload()">
              Wenn ich noch ne varible verknüpfe (onsubmit) kann ich verhindern, dass ständig bei focus verlust/erhalt refreshed wird.
              bydey

1. Hab es in JS gelöst. In JS bin ich allerdings OberDAU. Eigetlich bin ich in allem Oberdau ausser db, sql, und asp(vbs). Bin halt höriger MS access sklave.
                <body onFocus="location.reload()">
                Wenn ich noch ne varible verknüpfe (onsubmit) kann ich verhindern, dass ständig bei focus verlust/erhalt refreshed wird.
                bydey

Hi nochmal,

ich seh zwar jetzt keinen Zusammenhang zwischen der ursprünglichen Aufgabenstellung und dem Nutzen von location.reload an dieser Stelle.. aber egal, hauptsache, du hast damit ein Problem weniger. :-)

Machs gut,
                Frank

2. Hi!

weil

1. formular ausfüllen auf seite 1 in fenster1
        2. submit nach seite 2 in neuem fenster
        3. in seite 2 daten in die db
        4. wenn fertig zurück zu seite 1 in fenster 1 (mit reload) und seite in fenster 2 zu
          die seite 1 muss neu geladen werden weil die werte im formular aus der db kommen und nach submit möchte ich das ergebnis da auch sehen!

wozu 2. bis 4., warum erst n neues Fenster aufmachen, wenn du doch sowieso auf der gleichen Seite bleiben willst.

die Eingaben, die auf seite 1 getätigt werden, können auch auf/über seite 1 in die DB gewurschtelt werden...

aber ich wage erkennen zu glauben, daß du das Problem mit dem doppelt in DB speichern bei (versehentlichen) Page Refreshs zu lösen versuchst. das Thema hatten wir kürzlich irgendwo weiter unten... postest du evt. unter 2 Namen??? *ganzvorsichtigununterstellendfrag*

deine Idee ist zwar nicht übel (sowas dachte ich mir vor 3 Jahren auchmal) aber technisch nicht realisierbar, da Server und Client nicht so interoperabel sind, wie benötigt.

Aber auf eine gewisse weise könnte es dennoch gehen *ohne Gewehr*, du mußt auf Seite 1 das Formular 2x abschicken, JS-gesteuert, einmal mit target_blank und einmal mit target_self, dazu noch evt. ein hidden-field verändern...

ein prob könnte auftreten, seite 1 ist schneller wieder geladen als seite 2 (die erst die Daten eintragen soll) und deshalb könnte seite 1 u.U. noch nicht die Werte anzeigen, die seite 2 erst reinschreiben soll. Entweder du bringst Seite 1 dann unperformant bei, solange SQLs gegen die Datenbank zu starten, bis kein EOF mehr kommt, oder du baust in JS zwischen dem absenden der beiden Formulare eine Warteschleife mit ein. Oder, was technisch auch geht, du läßt seite 1 unter bestimmten parameterbedingungen ein vbs script auf dem Server ausführen mit dem Inhalt wscript.sleep 10000 (10sec warten).
        das belastet nicht den Server, sondern verlängert künstlich die Ladezeit, die Zeit könnte bei entsprechend hoher Requestzahl aber nicht ausreichend sein und du mußt die Rechte haben, vbs-scripts auf dem Server laufen zu lassen unter IUSR_Machinename, was wohl aus sicherheitstechnischen Gründen nicht möglich sein sollte (sonst ILOVEYOU ¡Olé)

der ganze Client-Quatsch ist aber nicht nötig, wenn du applikatorisch anders programmierst, nämlich die Ausführung von aktionen über Parameter (QueryString) steuerst und vor dem Eintragen die Daten auf Duplizität prüfst (SessionID,eigener Code etc).

Ich hoffe, ich hab dir ein paar Anregungen liefern können, wie du dein Prob gelöst bekommst.

Gruß, Frank