Andreas-Lindig: PHP runterladen und installieren

Hallo Forum,
ich habe Probleme mit meiner Grafik-Bibiliothek, und nun versucht, mir PHP neu zu installieren, aber:
Ich habe es bei http://www.php.net/downloads.php versucht. Ich habe dort auf 'php-installer' geklickt. Die Datei hat 900k. Ich nehme sie also mit nach Hause und sie installiert mir dor kaum mehr, während meine derzeitige php-Installation 11MB hat, da stimmt irgendetwas nicht. Weiß jemand, was?

Gruß, Andreas

1. Hi!

Wie Dir sicher aufgefallen ist, gibt es da 2 Versionen:

*  PHP 4.2.3 zip package [5,417Kb] - 6 September 2002
          (CGI binary plus server API versions for Apache, Apache2 (experimental), ISAPI, NSAPI, Servlet and Pi3Web. MySQL support built-in, many extensions included, packaged as zip)

* PHP 4.2.3 installer [921Kb] - 6 September 2002
          (CGI only, MySQL support built-in, packaged as Windows installer to install and configure PHP, and automatically configure IIS, PWS and Xitami, with manual configuration for other servers. N.B. no external extensions included)

Die 1. Version kann dirchaus 11 MB haben, da gepackt, und mit allen Extensions... die Installer-Version liegt zum einen nur als CGI-Verion vor, hat nur MySQL Support eingebaut uns sonst nur Standard-Features, keine Erweiterungen, wie es da steht.

Grüße
    Andreas

1. hi,

Wie Dir sicher aufgefallen ist, gibt es da 2 Versionen:

*  PHP 4.2.3 zip package [5,417Kb]
          ...

ja, das ist mir aufgefallen, und da ich aus der deutschen Typografie komme, habe ich die erste Version für fünf-kilobyte - statt fünf megabyte gehalten (hihihi). 'Also:...' dachte ich, '...das gibt ja noch weniger...' -  aber mit der versuche ich es jetzt mal

Gruß, Andreas

1. Hallo,

ja, das ist mir aufgefallen, und da ich aus der deutschen Typografie komme, habe ich die erste Version für fünf-kilobyte - statt fünf megabyte gehalten (hihihi). 'Also:...' dachte ich, '...das gibt ja noch weniger...' -  aber mit der versuche ich es jetzt mal

Ich will dich nicht verletzen, oder so, aber was willst du dann mit PHP?

Gruß,
         S.Goertz

1. Ich will dich nicht verletzen, oder so, aber was willst du dann mit PHP?

verstehe ich nicht, wem ist PHP den vorbehalten?

Gruß, Andreas

1. Hi,

Niemanden ist PHP vorbehalten, ich meinte damit nur, dass in PHP (genauso wie bei anderen Programmiersprachen) ebenfalls mit Punkt und nicht mit Komma gerechnet wird...

Gruß,
              S.Goertz

1. Hallo!,

Niemanden ist PHP vorbehalten, ich meinte damit nur, dass in PHP (genauso wie bei anderen Programmiersprachen) ebenfalls mit Punkt und nicht mit Komma gerechnet wird...

... und?

Grüße
              Andreas

1. Hallo,

... und?

Er sagte doch, dass er dachte, es handele sich um ein dezimal-komma... das wäre ihm nicht passiert, wenn es es gewohnt wäre, auch in punkt zu denken. daraufhin habe ich mir diesen kommentar nicht verkneifen können, das ist alles ;)

Gruß,
                  S.Goertz