Thomas Schmieder: Sometimes also a troll may succeed

Beitrag lesen

Hi Christian,

ich dachte, diese(r) Soße wollte eine Spendenaktion für einen noch schöneren Server und eine nette Assistentin für Dich anleiern? Sit wohl doch nur dummes Geschwafel draus geworden?

Bei der Gelegenheit wollte ich nochmal nachfragen, um was füe eine Hardware es sich hier eigentlich handelt. Ist da irgendwo veröffetlicht? Interessiert mich einfach so für die Einschätzung des eigenen Bedarfs.

Außerdem stehen mir seit einiger Zeit die Leute von der Firma Gate Protect auf den Füßen, dass wir doh unsere Systeme mit ihrer kombinierten Server-Firewalllösung auf RedHat-Basis ausstatten sollen.

"Wir liefern das Betriebssystem, Linux Red Hat 7.4.18 (Kernelverison) mit, dass bedeutet, dass Sie einfach mit unserer Install CD zu einem formatierten, seperaten Rechner gehen und dort von der CD booten. Dann startet automatisch das Installationsprogramm und führt Sie automatisch durch die Installation.
Nach erfolgreicher Installation, booten Sie einfach neu und nehmen die CD raus. Somit ist der Server komplett nach knapp 5 Minuten installiert.

Jetzt müssen Sie nur noch von der selben CD den Windows Clienten auf einem anderen Rechner installieren, von wo Sie die Firewall bequem und sehr übersichtlich konfigurieren können."

Kennst Du das System und was hältst Du ggf. davon?

Grüße

Tom