Hallo,
ich dachte, diese(r) Soße wollte eine Spendenaktion für einen noch schöneren Server und
eine nette Assistentin für Dich anleiern? Sit wohl doch nur dummes Geschwafel draus
geworden?
Hast du etwas anderes erwartet?
Bei der Gelegenheit wollte ich nochmal nachfragen, um was füe eine Hardware es sich hier
eigentlich handelt. Ist da irgendwo veröffetlicht? Interessiert mich einfach so für die
Einschätzung des eigenen Bedarfs.
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/server/self/hardware.htm
Von den zwei Prozessoren kann im Moment nur einer benutzt werden. Weder Linux noch FreeBSD
kommen bisher mit dem (damals) neuen Bussystem klar.
Außerdem stehen mir seit einiger Zeit die Leute von der Firma Gate Protect auf den Füßen,
dass wir doh unsere Systeme mit ihrer kombinierten Server-Firewalllösung auf RedHat-Basis
ausstatten sollen.
[...]
Kennst Du das System und was hältst Du ggf. davon?
Das System selber nicht. Aber ich persoenlich halte von solchen 'Loesungen' nichts, aus
zweierlei Gruenden: erstens versprechen sie eine Sicherheit, die sie definitiv nicht bieten
koennen. Zweitens koennen Firewall-Regeln ueber ein grafisches System nicht halb so effizient
erstellt werden, als wenn sich ein Mensch dahinsetzt und die Regeln selber schreibt. Man kann
ja durchaus grafische Hilfsmittel benutzen, aber umsetzen sollte man das doch IMHO lieber
selber.
Gruesse,
CK