Frank: skydsl?

Hallo liebes Forum,

leider ist bei mir auf dem Lande DSL nicht verfügbar. Nun denke ich über skydsl von strato nach. Immerhin sind bei 15.90 im Monat der TRaffic schon dabei. Was meint ihr?

Danke.

1. Hallo liebes Forum,

leider ist bei mir auf dem Lande DSL nicht verfügbar. Nun denke ich über skydsl von strato nach. Immerhin sind bei 15.90 im Monat der TRaffic schon dabei. Was meint ihr?

Wenn du keine Realtime-Spiele (wie Counterstrike...) Spielen willst ists ok.

Cu, Buergle

Danke.

2. Moin!

Prüfe sehr genau, was die anbieten. Ich habe bei allen Satelliten-Internet-Angeboten bislang immer den Pferdefuß gesehen, dass man zum selbersurfen ein Modem oder ISDN benötigt, um auf diese Weise seine Seitenwünsche zu übermitteln (ist bei skyDSL genauso wie bei T-DSL/Satellit). Große Downloads kommen dann über die Satellitenstrecke zu dir nach Hause, aber Uploads gehen übers Modem. Mit anderen Worten: Du hast immer noch zeitabhängige Kosten, nur die Downloads gehen schneller. Dinge wie Chatten, Surfen (und dabei die Seiten nicht nur überfliegen, sondern wirklich lesen) etc, die zeitlich von _deiner_ Schnelligkeit bestimmt sind, und nicht von der Schnelligkeit deiner Internetleitung, werden nicht beschleunigt. Stattdessen hast du einen zusätzlichen Kostenposten auf der Rechnung. Und glaube bitte nicht, dass die angebotene Wahnsinnsgeschwindigkeit wirklich immer gilt: Wenn alle surfen wollen, müssen eben alle warten...

- Sven Rautenberg