frame1 -> suchen frame2 -> variablen, frame3 ->aktionen
FlasherTyp
- browser
0 Odium0 FlasherTyp0 Odium0 FlasherTyp0 Odium
Ist sowas möglich in html?
Hab eine frameseite, möchte in frame1 nach x Kriterien etwas suchen (aus einer DB), in frame 2 sollen dann die suchergebnisse angezeigt werden die edetierbar sind und in frame 3 stehen mögliche aktionen wie z.b. speicher oder reset die einfluss auf die in frame 2 eingebenen sachen haben.
Hallo,
ja das ist möglich. Dazu benötigst du aber nicht nur HTML, sondern auch eine serverseitige scriptsprache, die die gewünschten datenbankoperationen ermöglicht...
in frame1 baust du ein formular mit target-->frame2
hier erhältst du nun die suchergebisse... die darstellung dieser ist dann deine sache...
allerdings würde ich die optionen die du ansprichst nicht in einen dritten frame stecken, da diese getrennten formulare nicht einfach über standard html verschickt werden können, dazu wäre dann ein js nötig, auf das man bei wirklichen operationen verzichten sollte...
stattdessen würde ich die punkte mit in den frame2 aufnehmen und dort anwählen lassen... so ist alles per html das vom server ausgwertet wird möglich...
Odium
also ohne js bekomme ich es nicht hin das aktionen in einem frame ein anderen beeinflussen?
da frame 2 ziemlich groß werden kann soll halt speichern und rset immer sichbar bleiben.
aber ok danke für die schnelle antwort
Hallo,
also ohne js bekomme ich es nicht hin das aktionen in einem frame ein anderen beeinflussen?
<form name="suchung" method="post" action="seite.php" target="frame2">
da frame 2 ziemlich groß werden kann soll halt speichern und rset immer sichbar bleiben.
dazu stehts ja schon in der ersten antwort... geht mit js submit-button faken.. daten aus frame3 holen und in hideenfelder schreiben form abschicken... aber wie gesagt js sollte keine lebenswichtigen funktionen der seite übernehmen, denn erstens kommt es anderas und zweitens als man denkt... den server hast du dafür unter kontrolle und der user kann daran nichts ändern/abschalten/vermurksen...
aber ok danke für die schnelle antwort
Odium
das problem ist halt ich darf kein js verwenden :-(
HALLO,
so wie ich es beschrieben hab brauchst du kein js...
lies doch mal richtig!
Odium