Multiple downloads blockieren?
Ines
- webserver
Hi!
Nachdem ich per google weder auf Englisch noch auf Deutsch was brauchbares gefunden habe und ein Durchsuchen des Forums nichts ergeben hat, hier meine Frage.
Mein Problem ist, daß viele Dateien von meiner Webseite unnötigerweise ständig mit bis zu 11 (!) Verbindungen heruntergeladen werden (es sind Winamp skins, also relativ winzige Dateien zwischen 150 und 400 kb groß, darum halte ich das für unnötig und es nervt mich). Jetzt meine Frage - kann ich die Verbindungen für einen Download irgendwie auf 1 oder maximal 2 einschränken?
Gut wäre auch eine Möglichkeit, bestimmte Download Manager zu blockieren (ich hasse DA 5.0!).
Ach ja - ich kann mit .htaccess files umgehen, aber Kenntnisse in Perl, etc. sind so gut wie nicht vorhanden. Wäre trotzdem schön, wenn mir jemand helfen könnte oder mich an eine Webseite verweisen, die ein nettes Tutorial hat ;).
Hi,
Mein Problem ist, daß viele Dateien von meiner Webseite unnötigerweise ständig mit bis zu 11 (!) Verbindungen heruntergeladen werden (es sind Winamp skins, also relativ winzige Dateien zwischen 150 und 400 kb groß, darum halte ich das für unnötig und es nervt mich).
dann ist mit Deinem System irgendwas nicht in Ordnung, das mit den Dateien an sich vermutlich nichts zu tun hat - der Server schickt nur seine Antwort raus und macht die Verbindung dann zu, ob der Client nun alles erhalten hat oder nicht.
Jetzt meine Frage - kann ich die Verbindungen für einen Download irgendwie auf 1 oder maximal 2 einschränken?
Mir fällt dazu nur ein, die Zahl der Children zu reduzieren. Das dürfte sich auf die Gesamtperformance aber äußerst negativ auswirken.
Gut wäre auch eine Möglichkeit, bestimmte Download Manager zu blockieren
Wenn Du den User-Agent-String kennst (und dieser auch gesendet wird!) lässt sich da schon was konfigurieren. Aber:
(ich hasse DA 5.0!).
Das ist völlig irrelevant. Es sind Deine User, die sich dafür entscheiden.
Cheatah
Danke für die Antwort. Ich hab mir das zwar einfacher vorgestellt, aber wenn's da nix gibt...
Ja, ich weiß, daß es die User sind, aber ich hasse DA trotzdem. Und ganz besonders die Version 5.0.