submit als bild bei formularen
hansi
- html
0 molily
hallo!
mein problem:
ich habe ein suchformular bestehend aus einem input type text und einem submit button.
den submit button ersetze ich durch ein bild.
will ich nun das formular senden _muss_ ich mit der maus auf das bildchen klicken.
wie kann ich erreichen, dass ein return nach eingabe des begriffs die aktion auslöst?
thx
Hallo, hansi,
ich habe ein suchformular bestehend aus einem input type text und einem submit button. den submit button ersetze ich durch ein bild.
will ich nun das formular senden _muss_ ich mit der maus auf das bildchen klicken. wie kann ich erreichen, dass ein return nach eingabe des begriffs die aktion auslöst?
Ein einfaches Formular dürfte keine Probleme machen:
<form name="meinformular" method="get" action="murks.html">
<p>
<input type="text" name="meineingabefeld" value="" />
<input type="image" src="grafik.png" alt="Formular Absenden" />
</p>
</form>
Es bedarf i.d.R. lediglich des Drückens der Enter- oder Returntaste in einem beliebiegen einzeiligen Texteingabeformularfeld, um das Formular abzusenden. Ob der Submitbutton ein <input type="submit" ...>, ein <button> oder ein <input type="image" ...> ist, dürfte keine Rolle spielen.
Obiges Beispiel funktionukkelt (wie komme ich auf so eine aberwitzige Sprachverhunzung?) mit allen mir zur Verfügung stehenden Browsern... einschließlich w3m und Lynx, dort aber nicht auf einen einfachen Tastendruck. :)
Wenn es noch Probleme geben sollte, poste doch bitte einmal das von dir verwendete Formular (ja, den Quelltext dazu meine ich :)).
Grüße,
Mathias