Chris: Text einer Seite dynamisch weitergeben

Hallo,

folgendes Problem:

ich habe eine Seite1 in einem Design und mit einem festgelegten Text.Ich möchte nun auf Knopfdruck (button) erreichen das der Text
der Seite1 in mehrere Seiten bzw. Frames in verschiedenen Designs angezeigt wird ohne den Text in jeder einzelnen Seite nochmal eingeben zu müssen, also dynamisch. Wie gehe ich das am besten an? Den Quelltext der Seite1 auslesen und an die anderen Seiten uebergeben oder gibt es da eine andere Möglichkeit ?

1. Hallo,

ich habe eine Seite1 in einem Design und mit einem festgelegten Text.Ich möchte nun auf Knopfdruck (button) erreichen das der Text
    der Seite1 in mehrere Seiten bzw. Frames in verschiedenen Designs angezeigt wird ohne den Text in jeder einzelnen Seite nochmal eingeben zu müssen, also dynamisch. Wie gehe ich das am besten an? Den Quelltext der Seite1 auslesen und an die anderen Seiten uebergeben oder gibt es da eine andere Möglichkeit ?

Speichere den Text selbst in einer separaten Datei ab und füge ihn dann immer mit dem jeweils gewünschten Design zusammen. Das kannst Du z.B. über Apache Server Side Includes realisieren. Ach ja, von Frames würde ich Dir abraten.

Wenn Du ein CSS-Design hast (was ich nicht vermute) dann könntest Du das ganze auch per JavaScript-Stylesheet-Switcher realisieren.

Grüße,

Christian