blenco: tripod killt frames - was kann ich tun???

grüß gott:

ohne jetzt wieder die "popupkiller sind betrug"-diskussion starten zu wollen, braeuchte ich hilfe bei der loesung eines kleinen problems:

ich moechte gerne in einem vertikalen frameset im linken teil eine datei aufrufen, die bei lycos/tripod liegt, und im rechten eine datei, die woanders liegt.

jetzt ist lycos/tripod natuerlich scharf darauf, seine werbung vollformatig zu platzieren (das ist nur eine mutmaßung, aber eigentlich auch eine legitime motivation), und schiesst also aus dem hintergrund mein frameset ab, reisst den linken frame auf 100% und mein lieber, kleiner, unterschuldiger rechter frame wird vom bildschirm verbannt.

uebliche popupkiller helfen nix.

wer sichs anschauen mag: http://www.nothing-toulouse.de - einfach warten bis seite vollstaendig geladen ist (man sieht beide frames), dann auf drei zaehlen - und schwupps...

ich danke schon jetzt untertaenigst fuer eine paar zeilen krasses hacker-java, die mich zwar bestimmt in den knast bringen ;-), aber dafuer dem lieben, kleinen, unschuldigen rechten frame zu seinem lebensrecht verhelfen

1000 dank & grütze!
blenco.

1. Hi,

ich moechte gerne in einem vertikalen frameset im linken teil eine datei aufrufen, die bei lycos/tripod liegt, und im rechten eine datei, die woanders liegt.

jetzt ist lycos/tripod natuerlich scharf darauf, seine werbung vollformatig zu platzieren (das ist nur eine mutmaßung, aber eigentlich auch eine legitime motivation), und schiesst also aus dem hintergrund mein frameset ab, reisst den linken frame auf 100% und mein lieber, kleiner, unterschuldiger rechter frame wird vom bildschirm verbannt.

Entweder: beide Seiten gehören Dir. Dann lege sie jeweils auf Webspace, der Deinen Wünschen entspricht, also z.B. keine Framesets zerstört.

Oder: die Seiten gehören teilweise nicht Dir: dann darfst Du sie sowieso nicht in Deinem Frameset darstellen. Und da ist es nur legitim, wenn sich eine Seite dagegen wehrt, in ein fremdes Frameset eingesperrt zu werden.

uebliche popupkiller helfen nix.

Wieso sollten sie, es geht ja nicht um Popups, sondern um Frames.

ich danke schon jetzt untertaenigst fuer eine paar zeilen krasses hacker-java, die mich zwar bestimmt in den knast bringen ;-), aber dafuer dem lieben, kleinen, unschuldigen rechten frame zu seinem lebensrecht verhelfen

Der rechte Frame ist tatsächlich unschuldig. Schuldig dagegen ist Dein Frameset.

Andreas

2. Hallo,

abgesehen davon, daß Du das jetzt nett gefragt hast und Du auch einen schönen berechtigten Wunsch geäusert hast, ist es trotzdem ein Angebot von Tripod, das Du immer noch nicht annehmen brauchst, wenn es Dich stört, daß die Deine frames mit ihrer Werbung zerschiessen ;-)

Aber weswegen ich überhaubt schreibe: komischerweise konnte ich mit dem mozilla das Phänomen nicht nachvollziehen, erst im IE sah ich, was Du meintest. (Obwohl ich mal im mozilla alles erlaubt habe, was zu erlauben ist.....)

Schreib doch mal an Tripod (keine ironie jetzt.....)

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de