Variablenübergabe
Silja
- php
0 Rouven
Hi!
Habe mal ne Frage bzgl. Variablenübergabe bei einem Link:
Ich habe aus der DB eine Abfrage mit mehreren Feldinhalten in ein Array, z.B. $documentContent gespeichert.
Bei Klick auf einen Link (z.B. ein Dokument) wird eine php-Datei aufgerufen,der ich gerne diese Arrayinhalte mitgeben möchte! Geht das??
z.B.:
<a href="../out/out.viewOurDocuments.php?documentContent=$folderContent">" . $folderContent[$i]['folder'] . "</a>
Fahre ich über den Link, wird in der Statuszeile "[...]?documentContent=Array angezeigt.
Will ich diesen array-inhalt in der Datei viewOourDocuments.php in einer Schleife ausgeben, wird gar nichts angezeigt.
Mit Dank im voraus, Silja
Hi,
für sowas würde ich den serialize/unserialize-Befehl benutzen, der verwandelt das komplette Paket in einen linearen String und kann ihn hinterher verlustfrei wieder zurückverwandeln
echo "...xxx.php?meinarray=".serialize($arrayvariable);
Zielskript:
$uebergabearray = unserialize($_GET['meinarray'])
für sowas würde ich den serialize/unserialize-Befehl benutzen,
Habe gerade über serialize folgendes nachgelesen, da immer noch nichts ausgegeben wird:
...serialize() handles all types, except the resource-type...
unter resource-type war nachzulesen, daß u.a. Methoden zum Auslesen aus der DB dazugehören, die wir benutzen (z.B. mysql_fetch_array()), um die DB-Werte in dieses Array zu schreiben...
Zielskript:
Ansonsten habe ich es genauso einmal ausprobiert...
Hallo,
für sowas würde ich den serialize/unserialize-Befehl benutzen,
Habe gerade über serialize folgendes nachgelesen, da immer noch nichts ausgegeben wird:
...serialize() handles all types, except the resource-type...
unter resource-type war nachzulesen, daß u.a. Methoden zum Auslesen aus der DB dazugehören, die wir benutzen (z.B. mysql_fetch_array()), um die DB-Werte in dieses Array zu schreiben...
Der Weg, wie Du an Dein array kommst, ist egal. Hauptsache, in dem Array selbst steckt dann kein resource-type mehr drinnen.
Zielskript:
Ansonsten habe ich es genauso einmal ausprobiert...
Klappt es oder nicht? Wenn es nicht klappt, dann liegt es vielleicht am $_GET, vmtl. ist Deine PHP-Version < 4.1.
Grüße,
Christian