Mirko: Wie kann ich mit einem Link zwei fenster öffnen lassen

Hallo

Bin Neuling und weiß im moment gar nicht, ob das überhaupt möglich ist ...
Ich möchte mit einem Banner / Bild zwei neue Seiten öffnen lassen, d.h. wenn jemand auf das Bild klickt, soll das Bild in einem neuen Fenster vergrößert werden und gleichzeitig ein weiteres Fenster mit Informationen aufgehen, möglichst als popup oder so.

Für Eure Hilfe danke ich schon jetzt

Mirko

1. Hallo

Bin Neuling und weiß im moment gar nicht, ob das überhaupt möglich ist ...
    Ich möchte mit einem Banner / Bild zwei neue Seiten öffnen lassen, d.h. wenn jemand auf das Bild klickt, soll das Bild in einem neuen Fenster vergrößert werden und gleichzeitig ein weiteres Fenster mit Informationen aufgehen, möglichst als popup oder so.

Für Eure Hilfe danke ich schon jetzt

Mirko

Hi Mirko!

Davon abgesehen, daß ich Pop-Up´s total nervig finde:

onClick="javascript:window.open('bla.htm','bla','width=610,height=460,left=550,top=100');window.open('bla1.htm','bla1','width=610,height=460,left=550,top=100');"

Werte mußt Du natürlich anpassen!

MfG
    MarkX

1. Hallo,

onClick="javascript:window.open('bla.htm','bla','width=610,height=460,left=550,top=100');window.open('bla1.htm','bla1','width=610,height=460,left=550,top=100');"

onClick ist schon ein JavaScript Eventhandler. Demnach gehört da kein javascript: rein.

Gruß,
      Henning

1. onClick ist schon ein JavaScript Eventhandler. Demnach gehört da kein javascript: rein.

Gruß,
        Henning

Hi Henning!

Sorry, ist natürlich richtig. Fiel mir auch grad in dem Moment ein, wo ich es abgeschickt hab. Ich hab gehofft es merkt keiner. ;-)

MfG
        MarkX.

2. Hallo

Ihr seid echt SPITZE!!!
      Danke für Eure schnelle Hilfe - da wär ich nie drauf gekommen!

mfg

Mirko