Frage zu Script
David Hörpel
- javascript
0 lulu
Hallo!
Kann mmir einer einer sagen, was an diesem Script falsch ist? Ich stehe da absolut auf dem Schlauch.
<Script language="Javascript">
umleitung = http://www.spicken.de/latin;
if (document.referrer != umleitung ){
Check = confirm("Sie kommen gerade nicht von der Hauptseite. Wollen sie zur Hauptseite umgeleitet werden?");}
if(Check == true) {location.href="index.htm"}
</Script>
Das Script soll Besucher, die nicht von der Index-Seite kommen, fragen, ob sie darauf umgeleitet werden sollen. Doch der IE spinnt hier und lädt die Seite solange neu, dass ich das Fenster nur noch mit ALT+STRG+ENTF. schließen kann.
Kleine Bemerkung am Rande. Ich habe genau mit demselben Titel vor ca. 1 Stunde schonmal gepostet und die Fehler beseitigt, Trotzdem funktionniert es nicht... Kann mir da einer helfen? Danke!
Gruß David!
Huhu David
Kann mmir einer einer sagen, was an diesem Script falsch ist? Ich stehe da absolut auf dem Schlauch.
<Script language="Javascript">
hier fehlt die type-Definition (type="text/javascript")
umleitung = http://www.spicken.de/latin;
umleitung soll vermutlich ein String werden, also fehlen da noch
"Tüttelchen"
if (document.referrer != umleitung ){
Check = confirm("Sie kommen gerade nicht von der Hauptseite. Wollen sie zur Hauptseite umgeleitet werden?");}
if(Check == true) {location.href="index.htm"}
</Script>
so short
Viele Grüße
lulu
Hallo Lulu!
umleitung soll vermutlich ein String werden, also fehlen da noch
"Tüttelchen"
nein, das soll kein Strin werden. Denn mit den "Tüttelchen" erkennt er die Adresse (warum auch immer) nicht. Ich habe nämlich extra mit einem alert-Fenster mal eine Ausgabe machen lassen.
Gruß David!
Hallo David,
nein, das soll kein Strin werden. Denn mit den "Tüttelchen" erkennt er die Adresse (warum auch immer) nicht.
So wie Du es machst, produziert er garantiert einen Syntaxfehler. Das hier ist nicht Perl, sondern JavaScript.
Ich habe nämlich extra mit einem alert-Fenster mal eine Ausgabe machen lassen.
Natürlich tauchen die Anführungszeichen in der Ausgabe nicht mehr auf, diese sind ja nur für die Syntax da. Wenn ich Dich nicht richtig verstanden habe, erläutere Dein Problem genauer.
Grüße,
Christian