Hallo!
Die .exe ist ein von mir geschriebenes Programm. Vielleicht ein bisschen zum Hintergrund. Ich habe ein Guestbook. Wird mit PHP aber ohne SQL betrieben, also nur mit einer Textdatei. Diese "Windows"-Programm kann die Datei einlesen, dann kann ich beliebige Einträge Löschen, dann werden die Beiträge nur neu nummeriert, dann wird die Datei wieder gespeichert. Ich müsste also immer die Datei wo die Beiträge drin sind, immer Downloaden, selbst bearbeiten, dann wieder uploaden. Das sollte am besten Automatisch passieren, indem ich die .exe auf dem Server habe, dem Programm nur die Parameter/Zahl(nicht Anzahl) der zu löschenden Beiträge übergebe, das Programm öffnet auf dem Server die Datei, bearbeitet sie und schliesst sie wieder. Dann müsste man(n) sich nciht selbst drum kümmern. Down- und upload werden sicherlich mit der Zeit nervig. HTH
In welcher Programmiersporache hast DU das denn geschrieben? Ob DU auf dem Webserver eigene Programme installieren darfst, kann Dir nur entweder Dein Admin oder Dein Provider sagen. Und es hängt davon ab was auf dem Server für ein OS läuft, Windows oder Unix? Denn unter Unix werden Deine Win-.exe sicher nicht laufen. Aber vielleicht kannst Du das ganze auch unter Unix kompilieren, kommt halt drauf an wie Du die exe erstellt hast.
Wenn Das nicht funktioniert, könntest Du immerhin noch Dein Programm in PHP übersetzen, denn das was Du beschreiben hast kann PHP ziemlich leicht.
Grüße
Andreas