Tim: Link versteckt und trotzdem gesehen?

Beitrag lesen

Hallo zusammen!

Es geht bei mir immer noch um Suchmaschinen und eine passende Verlinkung. Seid mir aber bitte nicht böse, daß ich schon wieder wegen diesem Thema eine Frage an Euch richte.
Möchte hier wirklich keinen auf die Nerven fallen oder belästigen, sondern nur dazulernen. :) Ist auch bestimmt das letzte Mal, daß ich dieses Thema anschneide. Zumindest in diesem Jahr ;)

Also, da mir schon beigebracht wurde, daß JavaScript-verlinkte Seiten nicht verfolgt werden und ich auch beim noframes- und noscript-Tag keine Erfolge erzielte, frage ich mich, ob Suchmaschinen wirklich nur den Links nachgehen, die auch wirklich klickbar sind (woran ich aber ehrlich gesagt zweifle).
Ich denke nun, vielleicht könnte es mit CSS klappen, indem ich die Links in ein div packe und die visibility einfach auf disable schalte. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Oder wissen die Profis hier ob diese Links indiziert werden?

Ich hab auch so schon im Internet gesucht und bin auf eine gute Informationsseite für Suchmaschinen gestoßen (www.suchfibel.de). Leider hab ich dort aber auch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Viele Grüße,
Tim