PHP Programm?
Beni
- php
Hat jemand ein PHP Programm?
Ich habe FrontPage und mit dem geht PHP nicht
notepad
nich ?
PHP ist eine Skriptsprache, die serverseitig funktioniert. Will heißen, dass du einen Internetserver laufen haben mußt. Wie immer gibt es auch hier Ausnahmen. Einige Tools liefern eine Art Parser (der führt die PHP-Befehle aus und schmeisst Code raus) gleich mit. Z.B. Zend Studio. Da kannst du dir auch eine Demo-Version ziehen. Zend zeigt die aber auch nicht eine Internetseite an, sondern nur das was dein PHP-Script rausschmeisst.
Also z.b.
<?php
echo "Hallo Welt";
?>
Da würde Zend dann "Hallo Welt" schreiben.
Es gibt aber z.B auch den PHP Encoder. Aber ob der den Parser mitliefert?
Hey, und Notepad funzt auch. Das ist aber dann echt Hardcore! ;-)
v
PHP ist eine Skriptsprache, die serverseitig funktioniert. Will heißen, dass du einen Internetserver laufen haben mußt. Wie immer gibt es auch hier Ausnahmen. Einige Tools liefern eine Art Parser (der führt die PHP-Befehle aus und schmeisst Code raus) gleich mit. Z.B. Zend Studio. Da kannst du dir auch eine Demo-Version ziehen. Zend zeigt die aber auch nicht eine Internetseite an, sondern nur das was dein PHP-Script rausschmeisst.
Also z.b.
<?php
echo "Hallo Welt";
?>
Da würde Zend dann "Hallo Welt" schreiben.
Es gibt aber z.B auch den PHP Encoder. Aber ob der den Parser mitliefert?
Hey, und Notepad funzt auch. Das ist aber dann echt Hardcore! ;-)
v
jo... sorry für meine blöde Antwort... bin leicht angenervt im Moment ;-)
Entschuldigen brauchst du dich aber nicht. ;-)
Sag mir lieber, wie ich Sound auf meine Seite bekomme?!
http://forum.de.selfhtml.org/?m=150550&t=27698
Hi,
wenn Du meinst, ein Programm zum programmieren in PHP, würde ich waverslave oder phpedit empfehlen. Es sind keine WYSIWYG Programme. Haben aber einen ausgereiften Syntaxhighlight.
Wenn du Seiten in PHP bei dir auf dem Rechner betrachten willst, brauchst du eine Serversoftware, z.B. Apache und natürlich PHP.
Dann muss das ganze noch konfiguriert werden. Es ist etwas aufwendig und nervzerreibend. Deswegen empfehle ich dir den Besuch auf der Seite <a href="http://www.apachefriends.org">www.apachefriends.org</a>. Dort findest du fertigkonfigurierte Pakete sowohl für Windows, wie auch für Linux; zusätzlich mySQL und optional Perl. (Mit Manuals, etc.).
[WAMPP, LAMPP],
Gruss maddin
notepad, vi, quanta, Frontpage
schon mal <script language="PHP"> ausprobiert?
Tschüss