tele991479: Wie schafft man eine benutzerdefinierte Weiterleitung?

Hallo

mein Problem ist es ich schaffe zwar es auf unserem Server einen Schutz mit dem Befehl .htaccess jedoch, wie kann ich an Hand des eingegebenen Benutzernamens es schaffen das man direkt in ein verzeichnis geleitet wird. Jedoch sollen nicht alle Benutzer in das gleiche Verzeichnis sondern jeder in seins.

BSP:

Benutzer1     Passwort1    \server\schutz\b1
Benutzer2     Passwort2    \server\schutz\b2
Benutzer3     Passwort3    \server\schutz\b3
Benutzer4     Passwort4    \server\schutz\b4

Bitte um Hilfe laßt mich nicht dumm sterben

MFG

tele991479

1. Hi,

mein Problem ist es ich schaffe zwar es auf unserem Server einen Schutz mit dem Befehl .htaccess

"Befehl .htaccess"? .htaccess ist eine verzeichnislokale Konfigurationsdatei des Apache-Servers (bzw. dessen Standardname). Man kann hier unter anderem auch Angaben machen, um den Mechanismus der Basic bzw. Digest Authentication anzustoßen. Weder ist diese Datei ein "Befehl", noch ist ihr Daseinszweck die Authentication.

jedoch, wie kann ich an Hand des eingegebenen Benutzernamens es schaffen das man direkt in ein verzeichnis geleitet wird. Jedoch sollen nicht alle Benutzer in das gleiche Verzeichnis sondern jeder in seins.

Das ist mit einer Auswertung der Umgebnungsvariable REMOTE_USER ohne weiteres z.B. mit mod_rewrite möglich - konfigurierbar in der selben Datei. Die Dokumentation zu Apache und seinen Modulen findest Du unter http://www.apache.org/.

Cheatah