wunderwarzenschwein: Grenzen einer area anzeigen lassen

Hi,

ich möchte beim Mouseover über einzelne Areas einer ImageMap, die Umrisse der jeweiligen Area anzeigen lassen. Geht das irgendwie, und wenn ja, wie? Ev. per CSS?

TIA

wunderwarzenschwein

1. Hi,

ich möchte beim Mouseover über einzelne Areas einer ImageMap, die Umrisse der jeweiligen Area anzeigen lassen. Geht das irgendwie, und wenn ja, wie? Ev. per CSS?

per CSS ist das nicht möglich, du wirst das bestenfalls per Javascript lösen können, indem du über den einzelnen Bereichen ein DIV mit einem Rahmen und den gewünschten Ausmaßen erscheinen lässt. Allerdings dürfte das einen nicht unerheblichen Programmieraufwand darstellen, wenn die ImageMap nicht absolut positioniert ist. Alternativ kannst du die ImageMap aus einzelnen Bildern zusammensetzen und einen herkömmlichen Bildertausch durchführen.

LG Orlando

1. Hi,

per CSS ist das nicht möglich, du wirst das bestenfalls per Javascript lösen können, indem du über den einzelnen Bereichen ein DIV mit einem Rahmen und den gewünschten Ausmaßen erscheinen lässt. Allerdings dürfte das einen nicht unerheblichen Programmieraufwand darstellen, wenn die ImageMap nicht absolut positioniert ist.

Puh! das lass ich dann soch lieber. Die Seite soll schließlich irgendwann noch fertig werden!

Alternativ kannst du die ImageMap aus einzelnen Bildern zusammensetzen und einen herkömmlichen Bildertausch durchführen.

Geht leider nicht, da das Polygone sind.

Trotzdem danke

wunderwarzenschwein