stefan: iframe

hi
ich möchte dass sich die länge meines iframe an die laenge der datei die hineingeladen wird anpasst(es soll kein scroll balken entstehen). wie macht man sowas ?
normale frames kann ich nicht verwenden, weil ich fuer die ganze seite ein hintergrundbild verwende. wenn es nicht moeglich ist die laenge eines iframes dynamisch zu gestalten, welche alternativen gibt es dann noch ?

1. Versuchs mal damit :

<html>
    <head>

<title>Seitenname</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <style type="text/css">
      body { margin-top:0px; margin-left:0px; margin-right:0px; margin-bottom:0px;}
    </style>
    <link rel="stylesheet" href="css/schriften.css" type="text/css">
    </head>
    <body background="background.jpg" scroll="no">
    <iframe align="center" src="index2.php" width="717" height="100%" frameborder="NO" border="1" framespacing="0" name="I-Frame Name">
    <p align="center"> </p>
    <p align="center"> </p>
    <p align="center">Ihr Browser kann
      leider keine eingebetteten Frames anzeigen:</p>
    <p align="center">Sie können
      die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen:</p>
    <p align="center"><a href="www.deine_domain.de/index2.htm">Seitenname
      </a></p>
    </iframe></body>
    </html>

hi
    ich möchte dass sich die länge meines iframe an die laenge der datei die hineingeladen wird anpasst(es soll kein scroll balken entstehen). wie macht man sowas ?
    normale frames kann ich nicht verwenden, weil ich fuer die ganze seite ein hintergrundbild verwende. wenn es nicht moeglich ist die laenge eines iframes dynamisch zu gestalten, welche alternativen gibt es dann noch ?

1. ich krieg das so nicht gebacken...wenn die zu ladende seite laenger als der iframe ist kommt trotzdem rechts der scroll balken, anstatt dass die gesamte seite laenger gezogen wird. kann das daran liegen dass mein iframe in tabellen verschachtelt ist ? diese tabellen haben aber hight="100%".

1. Moin!

ich krieg das so nicht gebacken...wenn die zu ladende seite laenger als der iframe ist kommt trotzdem rechts der scroll balken, anstatt dass die gesamte seite laenger gezogen wird. kann das daran liegen dass mein iframe in tabellen verschachtelt ist ? diese tabellen haben aber hight="100%".

Dein Vorhaben kann gar nicht funktionieren, denn wenn deine Seite länger ist, als das Browserfenster Platz hat, muss zwangsweise gescrollt werden.

Die Höhenangabe 100% bezieht sich wahlweise auf das gesamte Browserfenster, oder auch nur auf die Tabellenzelle, in dem der IFrame sich befindet. Es ist aber nicht Sinn eines IFrames, _keine_ Scrollbalken anzuzeigen.

Wenn du deinen Inhalt komplett anzeigen willst, dann packe ihn direkt ohne IFrame in die Tabelle rein.

- Sven Rautenberg