Mike: Tabelle ganz links ausrichten... IE kapiert es nicht

Hi,

ich habe eine Tabelle (ein Voting-Script, um genau zu sein) innerhalb eines <div>-Elements geschrieben.

Hier der passende CSS-Code dazu:

#main1  {
  position:relative;
  padding:0;
  margin:0;
  top:0px;
  left:0px;
  height:340px;
  width:220px;
  border-style:solid;
  border-width:0px;
  margin-top:0px;
  text-align:left;
  overflow:hidden;
  }

Im Netscape wird die Tabelle auch schön angezeigt... aber der IE zentriert sie immer.

Woran kann's liegen?

Grüsse
Mike

1. Hallo,

Im Netscape wird die Tabelle auch schön angezeigt... aber der IE zentriert sie immer.

ich kenne das so dass Netscape bzw. Mozilla 1.1 eine Tabelle nicht
    zentrieren mag und extra <center> Nachhilfe braucht...
    Hast du eine URL dazu?

Grüsse

Cyx23

1. Hast du eine URL dazu?

http://www.lactrik.de/netradio/index.php?pageid=0

Funktioniert sonst noch nichts und ist auch nicht viel drauf, aber es genügt... das Problem fällt sofort auf.

1. Hallo,

Funktioniert sonst noch nichts und ist auch nicht viel drauf, aber es genügt... das Problem fällt sofort auf.

der ie zentriert den div, so z.B. kommt der div nach links :

#content{

}

Grüsse

Cyx32

1. der ie zentriert den div, so z.B. kommt der div nach links :

#content{

}

Danke :) Ich dachte, es reicht wenn ich in #main1 den Text links ausrichte... eigentlich müsste der ja Vorrang vor #content haben oder?

Naja egal, es klappt auf jedenfall :-)

Grüsse
          Mike

1. Hi Mike,

Danke :) Ich dachte, es reicht wenn ich in #main1 den Text links ausrichte... eigentlich müsste der ja Vorrang vor #content haben oder?

text-align richtet *nur* den Inhalt eines Block-Elementes aus, nicht das Element selbst. Deshalb klappt es auch nur, wenn du es dem übergeordneten Element zuweist, denn das zweite DIV gehört dann zu dessen Inhalt.

@Harry: Du hast Recht, es ist nicht erlaubt ;)

LG Orlando

2. Hallo Mike!

............
            <td style="font-weight:bold; color:#93AEFF; font-size:12px;"><style type="text/css">
               <!--                                                      ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

.links { font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 7.5pt; color: #93AEFF}
               -->
              </style>Netradio Live!-Vote</td>
              ^^^^^^^^
        ...........

Also 'n Stylesheet mitten im Body und mitten in einer Tabelle das hab ich so auch noch nicht gesehen. Könnte mir gut vorstellen daß das nicht erlaubt ist und auch nicht funktioniert (außer im IE vielleicht *bg* der macht doch immer irgendwas draus). Man möge mich korrigieren falls ich irre (hoffentlich ist kein (c) auf diesem Spruch *g*).

Grüße aus Nürnberg, HarryS