suse: Bildergallerie erstellen

hallo
ich versuche gerade in meiner hp eine bildergallerie zu erstellen, und habe nun folgendes problem!

ich möchte gern im linken frame kleine bilder anzeigern lassen, die wenn man sie anklickt im hauptframe horizontal zentriert in voller grösse erscheinen.

ich hab bis jetzt schon geschaft, das man die kleinen bilder anklickt und sie dann im hauptframe erscheinen. aber leider hab ich dann immer einen weissen streifen der so gross wie das bild ist im hauptframe. ich schaffe es auch nicht das das bild im hauptframe zentriert erscheint.

als hinweis sei noch gesagt das ich mit NetObjekt Fusion 5.0 arbeite.

1. Hallo, suse,

ich versuche gerade in meiner hp eine bildergallerie zu erstellen [...] aber leider hab ich dann immer einen weissen streifen der so gross wie das bild ist im hauptframe. ich schaffe es auch nicht das das bild im hauptframe zentriert erscheint.

Ohne eine Beispielseite oder den Code zu sehen kann niemand dir helfen, weil die Ursache des von dir beschriebenen Umstands nicht durch deine Erläuterungen eindeutig offensichtlich wird, also bitte poste einmal den relevanten Code oder die URL einer Seite, auf welcher man sich die Fehler ansehen kann.

Mit align="center" kannst du in der Regel Text und auch eine Grafik mittig zentrieren, bzw. text-align:center http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/ausrichtung.htm#text_align, falls du die CSS-Variante bevorzugst.

Bezüglich des Problems mit dem zusätzlichen weißen Streifen, welcher gleich groß wie das Bild ist kann ich nur mutmaßen, dass eventuell ein Hintergrund falsch absolut positioniert ist... das ist aber ein reiner Schuss ins Blaue, näheren kann ich erst sagen, wenn ich den Fehler und den zugehörigen Code sehe.

als hinweis sei noch gesagt das ich mit NetObjekt Fusion 5.0 arbeite.

Ich denke einmal (AFAIK), dass du damit wenig Kontrolle über den Code hast, folglich ist nicht vorhersehbar, ob die Seite interoperabel sein wird. Vielleicht findest du im Quelltext die Ursache der Probleme.

Grüße,
    Mathias