Fenster ohne Leisten in bestimmter Größe
Subby
- javascript
Hi!
Ich habe ein CD Menü gemacht, das per Autorun die index.html aufruft.
Ich möchte das dieses fenster in einer bestimmten Größe aufgeht (800x600) ohne irgendwelche Leisten (Adresse, Tools etc.). Am besten das ganze noch zentriert auf dem Bildschirm, aber das ist 2-rangig.
Vielen Dank im Vorraus!
Subby
Hi,
Ich möchte das dieses fenster in einer bestimmten Größe aufgeht (800x600) ohne irgendwelche Leisten (Adresse, Tools etc.). Am besten das ganze noch zentriert auf dem Bildschirm, aber das ist 2-rangig.
Und wie stellst Du sicher, dass mein Mozilla das mitmacht, wenn ich Deine CD benutze? Tut er nämlich ganz sicher nicht :-)
Du wärst besser damit bedient, das ganze möglichst systemunabhängig zu gestalten, so dass Dinge wie Fenstergröße keine Rolle spielen, denn normalerweise hast Du kaum Einfluss darauf, dass es beim User so funktioniert wie es soll, wenn Du auf einen Javascript-Resize baust.
Unter welchen Voraussetzungen ein Resize im aktuellen Fenster geht, weiß ich nicht. Denke mal, fast ausschließlich im IE, aber den ganzen anderen Kram wie Adressleiste, Toolbar, etc. findest Du im entsprechenden Kapitel in Selfhtml in der Rubrik Javascipt und -> window
Gruß,
_Dirk
Hi,
Und wie stellst Du sicher, dass mein Mozilla das mitmacht, wenn ich Deine CD benutze? Tut er nämlich ganz sicher nicht :-)
Per Autorun rufe ich wenn möglich IE auf. Und wenn du kein Linux oder MacOS benutzt (für die der Inhalt der CD eh uniteressant ist) funktioniert es auch.
Hi!
Ich habe ein CD Menü gemacht, das per Autorun die index.html aufruft.
Vielen Dank im Vorraus!
Subby
http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex8/popwin.htm ^^