Dana: Grafikkarte kaputt?

Schönen guten Tag,

folgendes Problem:
Der Bildschirm meiner Schwester zeigt keine Rottöne mehr an. Die Farbpalette bei Photoshop besteht zum Beispiel nur aus Gelb-, Blau- und Grautönen. Nicht sehr hübsch ;)
An den Farbeinstellungen wurde nichts verändert und Wutausbrüche oder Schläge hat der Monitor auch nicht abbekommen.
Ist es die Grafikkarte? Ich spekuliere darauf, wollte aber nochmal sichergehen, bevor ich die auswechsele.

Besten Dank & schönes Wochenende,

Dana

1. Hi,

Ist es die Grafikkarte?

ich tippe auf den Monitor. Schließe testweise mal einen anderen an.

Cheatah

2. Nach Deiner Beschreibung eher der Monitor selbst oder evt. ist auch nur der VGA-Stecker auf der Rückseite des PC's loose und ein Stück rausgerutscht?

Schönen guten Tag,

folgendes Problem:
    Der Bildschirm meiner Schwester zeigt keine Rottöne mehr an. Die Farbpalette bei Photoshop besteht zum Beispiel nur aus Gelb-, Blau- und Grautönen. Nicht sehr hübsch ;)
    An den Farbeinstellungen wurde nichts verändert und Wutausbrüche oder Schläge hat der Monitor auch nicht abbekommen.
    Ist es die Grafikkarte? Ich spekuliere darauf, wollte aber nochmal sichergehen, bevor ich die auswechsele.

Besten Dank & schönes Wochenende,

Dana

3. Danke euch beiden erstmal.
    Ich probiere es mal mit einem anderen Monitor,
    hoffe aber immer noch inständig, dass es "nur" die Grafikkarte ist....
    Irgendwer hatte nämlich mal das gleiche Problem mit der Farbdarstellung und da wars die GK.
    Anyway, erstmal danke!

1. Hallo,

Ich probiere es mal mit einem anderen Monitor,

Nimm am besten auch ein anderes Kabel, denn vielleicht ist ja nur das kaputt (geknickt, vom Haustier angeknabbert o.ä.)

Schönen Gruß aus Bilk

Rainer