Johan: Netzwerk erstellen

Hallo,

Ich würde gerne ein Netzwerk zwischen zwei PC`s herstellen. Mit rund 20 Meter entfernzung. Könnt ihr mir sagen, was ich dazu brauche und wie teuer das ganze in etwa kommt?

Thanks

Johan

1. hallo ebenfalls,

Ich würde gerne ein Netzwerk zwischen zwei PC`s herstellen. Mit rund 20 Meter Entfernzung. Könnt ihr mir sagen, was ich dazu brauche und wie teuer das ganze in etwa kommt?

Du brauchst für jeden PC eine Netzwerkkarte und ein 20 Meter langes Kabel  -  außerdem brauchst du noch ziemlich viel Geduld und Lesearbeit.
    Materialkosten insgesamt: unter 100 Euro
    Lernkosten insgesamt: nicht bezifferbar

Christoph S.

1. Hallo Johann,

eine Verbindung nur zwischen zwei PCs ist übrigens kein "Netzwerk" sondern eine PC-Direktverbindung oder auch neudeutsch[tm] P2P-Connection (Punkt zu Punkt Verbindung).

Von einem Netzwerk kann man frühestens ab drei PCs sprechen, die miteinander verbunden sind.

Welches Betriebssystem steht Dir denn zur Verfügung?
      [ ] DOS
      [ ] LINUX
      [ ] andere:___________________________

Grüße

Chris

1. Hallo,

eine Verbindung nur zwischen zwei PCs ist übrigens kein "Netzwerk" sondern eine PC-Direktverbindung oder auch neudeutsch[tm] P2P-Connection (Punkt zu Punkt Verbindung).

Kommt wohl viel mehr auf die Art der Verbindung an als auf die Anzahl der Rechner. Wenn ich bspw. meine Verbindung gleich so auslegen möchte, dass ich mein Notebook (in Planung) und vielleicht irgendwann auch noch den PC meines Bruders/Vater/... mit ranhängen möchte, dann werde ich mir schätzungsweise kein Crossoverkabel kaufen und meine zwei Rechner direkt verbinden. Vielmehr werde ich schon in den Anfängen auf einen Hub oder Switch gehen und ansich die normale Infrastuktur eines größeren Netzes aufbauen.
        Bei einer Verbindung PC1-Kabel-Switch-Kabel-PC2 würde ich daher nicht gerade von _Direkt_verbindung reden.

Grüße aus Würzburg
        Julian