stefan: nochmal iframe

"....Wenn du deinen Inhalt komplett anzeigen willst, dann packe ihn direkt ohne IFrame in die Tabelle rein.

- Sven Rautenberg"

Sorry dass ich nochmal einen thread eroeffne, aber der alte ist schon zu weit abgesackt um noch eine antwort zu bekommen. Ich habe meine frage offenbar falsch formuliert. Also mein problem ist folgendes: ich kann auf meiner seite keine frames benutzen(wegen Hintergrundbild), deshalb hab ich einen iframe genommen, der in einer tabelle eingebettet ist. wenn nun aber eine html datei deren inhalt 8000 pixel lang ist in meinen iframe geladen wird, welcher nur 500 pixel lang ist, entsteht im iframe selbst ein scrollbalken. meine index.html in der mein iframe eingebettet ist hat jedoch auch schon einen scrollbalken(ist ja normal, entweder wird dieser aktiviert oder deaktiviert angezeigt, unterdruecken kann ich ihn nicht weil ich diesen brauche). 2 scrollbalken machen sich aber nunmal schlecht, deshalb will ich die laenge meines iframes dynamisch gestalten, sie soll sich also der laenge der datei die hineingeladen wird anpassen. in meinem fall wuerde sich der iframe also auf 8000 pixel verlaengern, und ich haette nur den scrollbalken ganz rechts, und keinen 2ten. in diesen iframe werden verschiedene inhalte mit verschiedener laenge geladen.

auf die moeglichkeit jedesmal eine komplett neue html seite zu laden wuerde ich gerne verzichten, da um den iframe herum relativ viele grafiken etc liegen, was dann die ladezeit rect lang werden lassen koennte.
ist das mit einem iframe ueberhaupt moeglich ? oder gibt es noch andere moeglichkeiten dieses problem zu loesen ? ist es moeglich in eine tabelle per link verschiedene daten zu laden oder habe ich da sven rautenberg falsch verstanden ?