<body background="image.jpg">
romy
- html
Hallo;
ich würde gern das Hintergrundbild dazu bewegen, dass es sich über die gesamte Seite erstreckt und nicht einfach nochmals angezeigt wird, wenn es zu klein ist.
css steht nicht zur Verfügung!
konnte weder im Archiv noch in SELFHTML eine passende Antwort finden, trotzdem das Thema schon angesprochen wurde, ich kann mir nicht vorstellen, das man diesen hässlichen Effekt hinnehmen muss
danke romy
Hallo,
um CSS wirst du wohl nicht herumkommen.
Woher weißt du, dass bei den Besuchern
der Seite kein CSS zu Verfügung steht?
Gruß
Paul
Hallo,
um CSS wirst du wohl nicht herumkommen.
ich habe die Maßgabe, dass es im NN 4.* auch genauso aussehen soll, wie überall anders, soweit ich weiss kann nich da mit css wenig ausrichten
(*nerv* -> ningel)
Woher weißt du, dass bei den Besuchern
der Seite kein CSS zu Verfügung steht?
Gruß
Paul
danke romy
Hi,
ich habe die Maßgabe, dass es im NN 4.* auch genauso aussehen soll, wie überall anders, soweit ich weiss kann nich da mit css wenig ausrichten
wenn es mit CSS bei Netscape 4 nicht geht, liegt das in aller Regel daran, dass Netscape 4 es _überhaupt nicht_ kann. Bei Verwendung von CSS hast Du dann die Möglichkeit es so einzurichten, dass bei Netscape 4 das kleinste der Übel dargestellt wird: nämlich nichts.
Und ohne CSS hast Du _nirgendwo_ eine Chance.
Cheatah
Hi,
korrekt, erkläre das deinen Vorgesetzten und sage ihnen, dass *sie* und ihre Kunden daran schuld sind, dass bis heute an Steinzeit-HTML festgehalten wird.
wenn es mit CSS bei Netscape 4 nicht geht, liegt das in aller Regel daran, dass Netscape 4 es _überhaupt nicht_ kann. Bei Verwendung von CSS hast Du dann die Möglichkeit es so einzurichten, dass bei Netscape 4 das kleinste der Übel dargestellt wird: nämlich nichts.
FULL ACK
Und ohne CSS hast Du _nirgendwo_ eine Chance.
Naja, man könnte per Javascript die Fenstergröße auslesen und ein absolut positioniertes DIV mit einem niedrigeren z-index in die Seite schreiben, das ein auf die Größe aufgeblähtes (=vom Browser kaputtgerendertes) Bild enthält. Schön ist das nicht, auch nicht anzusehen, aber es ist die einzige Möglichkeit. Ich will nur hoffen, dass diese Seite lediglich einem Intranet aufgezwungen wird... *schauder*
LG Orlando