dey: % + deutscg + asp + sql

Hallo.
Aktuell habe ich meine asp-seiten bei Brinkster. Da mir aber das amerikanische Datums format ziemlich Probleme bereitet würde ich einen Server mit deutschen Ländereinstellungen bevorzugen:

• kostenlos (ohne Werbung?)
  • deutsch
  • asp
  • sql

Kennt ihr da was?

ciao bydey

1. Hallo.
    Aktuell habe ich meine asp-seiten bei Brinkster. Da mir aber das amerikanische Datums format ziemlich Probleme bereitet würde ich einen Server mit deutschen Ländereinstellungen bevorzugen:

• kostenlos (ohne Werbung?)
    • deutsch
    • asp
    • sql

Kennt ihr da was?

ciao bydey

Hi dey!

Haste das Problem vom Freitag nicht gelöst?

MfG
    MarkX.

1. Hi MarkX

Hi dey!

Ja. Aber...
      Ich kann die konvertierten daten nicht mehr zurückschreiben. Lokal mit IIS deutsch geht annähernd jede Kombination.
      Aber der Brinkster-Server macht Ärger. Er erkennt die, aus den <Input> Feldern übergebenen Daten nicht als Datum an.
      Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten:
      1. deutscher Server
      2. aufwendig um-um-um-um-Konvertieren bis Brinkster meinen String frisst!

bydey

1. Hi MarkX

Hi dey!

Ja. Aber...
        Ich kann die konvertierten daten nicht mehr zurückschreiben. Lokal mit IIS deutsch geht annähernd jede Kombination.
        Aber der Brinkster-Server macht Ärger. Er erkennt die, aus den <Input> Feldern übergebenen Daten nicht als Datum an.
        Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten:

1. deutscher Server
        2. aufwendig um-um-um-um-Konvertieren bis Brinkster meinen String frisst!

bydey

Hi dey!

einen deutschen Anbieter mit halbwegs vernünftigen Preisen hätte ich mit www.webjanssen.de zu bieten (aber achtung, die wissen nicht was SSL bedeutet ;-( )

ansonsten wie wäre, wenn du dir eine Funktion schreibst, die das Ändern des Formates vornimmt:

function dfmChange(datString as String, inputFormat as String, outputFormat as String) as String
        '// input und output sind jeweils solche konstrukte 'hh24:mi:ss yy.mm.dd'
        .......
        dfmChange = tmp_reformattedString
        end function

die  .... stehen für den eigentlichen Umformcode, den ich dir hier aber vorenhalten möchte... ätsch... nein, spass beiseite, ich hab mich noch nicht mit soetwas beschäftigt, sonst würde ich's gern posten. Das Ergebnis kannst du ja mit String-Verkettung zusammensetzen..

die Funktion bräuchtest du halt dann nur überall per include einbinden und fertig wär der Lack.

Gruß, Frank

1. Werd ich alles mal testen und mich bei Gelegenheit wieder melden.
          Dank Euch 2.
          cubydey

2. Hi dey!

Ich hab grad mal im Netz rumgesucht. Ich glaube es gibt keinen vernünftigen kostenlosen Provider, der Deine gewünschten Voraussetzungen unterstützt. Deshalb wirst Du wohl auf Frank´s Methode zurückgreifen müssen, welche mir eigentlich als sehr sinnvoll erscheint. Ist natürlich ärgerlich, daß es überhaupt notwendig ist, aber Du kommst meiner Meinung nach nicht drumrum.

Viel Spaß beim Programmieren.

MarkX.