F5 Taste deaktivieren
Sven Fäßler
- javascript
0 Cheatah0 Sven Fäßler0 Cheatah
Hallo!
Hat jemand eine Idee wie ich die F5 Taste (Reload) deaktivieren kann?
Sven
Hi,
Hat jemand eine Idee wie ich die F5 Taste (Reload) deaktivieren kann?
was immer das ursächliche Problem für diese Idee ist - löse es anders. Vergleiche Forums-Archiv.
Cheatah
Lässt sich meines Erachtens nicht anders lösen.
Wir haben ein Script, dass überprüft ob die HTML Seite zu unserem Frameset gehört (dies verhindert, ein direktes Laden z.B. www.teraspect.de/ie/impressum.html) und verweist in diesem Falle sofort auf das Frameset:
<script language=JavaScript>
if (top.frames.length==0)
location.replace("frameset.html")
</script>
Nun das Problem, sobald ich diese Seite refreshe, öffnet er sofort das Frameset!
Eine Idee?
Sven
Hi,
doch: im Idealfall durch Verzicht auf Frames; in _jedem_ Fall durch relevante Grundnavigation. JavaScript kann auch deaktiviert sein.
Nun das Problem, sobald ich diese Seite refreshe, öffnet er sofort das Frameset!
Äh, und was ist daran ein Problem?
Btw, es ist durchaus wahrscheinlich, dass jemand Reload drückt, weil z.B. die Seite beim Laden "hängt". In jedem Fall gibt es weitaus mehr Möglichkeiten eine Seite neu zu laden, als nur über F5: per Button, Strg+R, Menüleiste, Kontextmenü, je nach Browser Veränderung der Fenstergröße... Du wirst sie niemals _alle_ sperren können, musst Dir also eh einen anderen Ansatz überlegen.
Cheatah
doch: im Idealfall durch Verzicht auf Frames; in _jedem_ Fall durch relevante Grundnavigation. JavaScript kann auch deaktiviert sein.
Auf Frames können wir nicht verzichten. Habe ich mir auch nicht ausgesucht.
Äh, und was ist daran ein Problem?
Btw, es ist durchaus wahrscheinlich, dass jemand Reload drückt, weil z.B. die Seite beim Laden "hängt". In jedem Fall gibt es weitaus mehr Möglichkeiten eine Seite neu zu laden, als nur über F5: per Button, Strg+R, Menüleiste, Kontextmenü, je nach Browser Veränderung der Fenstergröße... Du wirst sie niemals _alle_ sperren können, musst Dir also eh einen anderen Ansatz überlegen.
Contextmenü ist deaktiviert.....
Und dass wenn man die Seite neu laden möchte, den Inhalt verliert und ins Frameset wechselt ist auch nicht gerade toll.
Cheatah
Hi,
Auf Frames können wir nicht verzichten. Habe ich mir auch nicht ausgesucht.
aber Du bist jetzt dafür verantwortlich? Dann solltest Du mit den Entscheidungsträgern reden. Frames sind mittelalterlich.
Nicht bei mir. Außerdem: Warum diese aufwändige Verschlechterung der Site?
Und dass wenn man die Seite neu laden möchte, den Inhalt verliert und ins Frameset wechselt ist auch nicht gerade toll.
Ich glaube ich weiß jetzt, was Du eigentlich meinst - und das hat nichts mit dem Framebrecher-JavaScript zu tun. Je nach Browser wird beim Reload das komplette Frameset neu geladen, oder nur die darin enthaltenen Frames. Das ist aber auch nicht schlimm - denn wenn der User einen solchen "lade alles neu"-Browser hat, dann ist er sich entweder dieser Tatsache bewusst, oder er hat noch nie ein Frameset neu geladen, wird es also auch bei euch nicht tun.
Cheatah
Hi,
Logisch, du hast es ja so definiert.
Mein Browser erlaubt Frechheiten, mit denen panische Seitenpfuscher auch nur irgendwas verhindern wollen nicht. DU(!) bist mit daran schuld, dass Javascript so verrufen ist.
Verwende nicht dieses unnütze Script, sondern
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/dyn-frames/
Es hat schon seinen Grund, warum sich jemand die Mühe gemacht hat, diesen Artikel zu schreiben.
LG Orlando