Katja: Fenster maximieren

Hallo,

folgende Anweisung funktioniert bei mir nicht. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?

<BODY onLoad="self.resizeTo(screen.width,screen.height);self.moveTo(0,0)">

Eigentlich sollte doch das Fenster "maximiert" werden, tut es aber nicht :(

Vielen Dank für die Hilfe Katja

1. Hi,

folgende Anweisung funktioniert bei mir nicht. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?

<BODY onLoad="self.resizeTo(screen.width,screen.height);self.moveTo(0,0)">

Eigentlich sollte doch das Fenster "maximiert" werden, tut es aber nicht :(

Nein, maximiert ist es damit auf keinen Fall. Es hat nur die Größe des Screens und beginnt links oben.

Warum das nicht klappt?
    Such Dir was aus:

• Die Slashes bei den " müssen weg.
    • Du hast einen Browser, der Javascript gar nicht kann
    • Du hast Javascript nicht aktiviert
    • Du hast Javascript zwar aktiviert, aber Größen-/Positionsänderungen nicht zugelassen
    • Du hast einen Browser, der Fenstergrößen-/positions-/änderungen nicht zuläßt
    • Der Browser hat erkannt, daß viele Surfer Größen-/Positions-Änderungen nicht mögen und führt sie daher nicht durch ;-)

Andreas

1. Hallo!

Nein, maximiert ist es damit auf keinen Fall. Es hat nur die Größe des Screens und beginnt links oben.

Hat es eben nicht! :(

Warum das nicht klappt?
      Such Dir was aus:

• Die Slashes bei den " müssen weg.

Der Code steht in einem Php-Script, die müssen da bleiben! An denen sollte es nicht liegen! Es funktioniert auch ohne die Slashes in einer Html-Seite nicht!

• Du hast einen Browser, der Javascript gar nicht kann

Doch kann er, hat er mir schon mehrmals bewiesen!

• Du hast Javascript nicht aktiviert

s.o.

• Du hast Javascript zwar aktiviert, aber Größen-/Positionsänderungen nicht zugelassen

Die Einstellung kann ich nicht finden. Aber wenn ich die Größe per Pixelzahl übergebe macht er es, also kann es das auch nicht sein!

• Du hast einen Browser, der Fenstergrößen-/positions-/änderungen nicht zuläßt

s.o.

• Der Browser hat erkannt, daß viele Surfer Größen-/Positions-Änderungen nicht mögen und führt sie daher nicht durch ;-)

Dann wärs ein dummer Browser! Das Programm ist nicht für das WWW gedacht, sondern eine In-House-Anwendung die auf einem Webserver betrieben wird!

Tschau Katja

1. Hallo MudGuard,

ich habe das Problem anders gelöst. (aus einem anderen Fenster heraus)
        Warum es mit oben genannter Möglichkeit nicht geht kann ich allerdings nicht nachvollziehen ??? :-)

Aber egal, vielen Dank für die Hilfe!

Tschüß Katja