Fenster schließen per window.setTimeout
Ralf Heumann
- javascript
0 Sven Fäßler0 Andi0 Lemmy Danger
0 Lemmy Danger
Hallo ich habe mal ne Frage
ich habe für meinen Administrationsbereich meiner Datenbank eine Editierseite erstellt mit der ich Datenbankeinträge steuern und verändern kann. Davor erscheint dann ein neues fenster in dem ich also editieren kann.
wenn ich nun auf "Übernehmen" klicken wird eine form versendet, dann kommt kurz eine Seite in der je nach zu überprüfenden Angaben eine Meldung "Eintrag erfolgreich" oder "Eintrag konnte nicht übernommen werden steht.
Nun will ich dass sich dieses fenster nach einer sekunde schließt (siehe unten den setTimeout-Befehl) und eine Form abgeschickt wird:
<form name="Insert" action="javascript:window.close()" method="post">
//ÄNDERUNGEN UND NEUE EINTRÄGE USW.
</form>
<script type="text/javascript">
<!--
window.setTimeout("document.Insert.submit()",1000);
//-->
</script>
Das funktioniert alles wunderbar doch nun zu meiner Frage:
Anstatt, dass sich das Fenster einfach automatisch schließt stellt es immer die blöde frage "Die angezeigte Website versucht das Fenster zu schließen. Soll das Fenster geschlossen werden? Ja / Nein" per nerviges Popup!
Gibts ne möglichkeit dass sich das fenster nach ca einer sek. EINFACH schließt und net vorher noch ne komische confirm Frage erscheint?
Danke schonmal im vorraus !
regards Ralf
Fenster die vorher nicht mit window.open geöffnet wurden bringen leider immer dieses Dialog Fenster. Wenn du eine Lösung bekommst, kannst Du sie mir gerne mitteilen.
sf@teraspect.de
Gruß
Sven
Guten morgen du!
nein, die möglichkeit besteht nicht! Sobald ein Fenster eine History besitzt greift eine Sicherheitsrichtlinie in Javascript, die verhindert, dass das Fenster nicht mehr geschlossen wird... -> pech gehabt! ;o) sorry!
mfg, andi
Fenster die vorher nicht mit window.open geöffnet wurden bringen leider immer dieses Dialog Fenster. Wenn du eine Lösung bekommst, kannst Du sie mir gerne mitteilen.
sf@teraspect.de
Gruß
Sven
Fenster die vorher nicht mit window.open geöffnet wurden bringen leider immer dieses Dialog Fenster.
Sorry, das wird's sein! Veriss also mein voriges Posting *g*
Lemmy
Hallo!
Gibts ne möglichkeit dass sich das fenster nach ca einer sek. EINFACH schließt und net vorher noch ne komische confirm Frage erscheint?
Soweit ich weiss ist dies eine neue 'Errungenschaft' von IE 6, vielleicht auch schon vom IE 5.5. Andere Browser stellen diese dämliche Frage nicht. Aber der IE stellt sie auch nicht immer. Vielleicht versuchst Du mal, die Seite mit Action erneut aufzurufen (mit der Übergabe einer Variablen, z.B. sent=1) und lädst dann einfach einen neuen Body, so à la
if(sent=1){
document.write("
<body onload="setTimeout('window.close()',1000)">
<p> Nachricht erfolgreich abgeschickt </p>
....
}
So mach ich's jedenfalls auf meiner Seite und werd nicht gefragt...
Vielleicht klappt's ja auch bei Dir
Gruss
Lemmy