Freitextsuche
Sebastian
- html
Hallo,
wie kann man am leichtesten eine Freitextsuche über eine komplette HP realisieren? Diese liegt in purem HTML vor. Am besten wäre eine Lösung in Perl, bin aber für alles offen. Es sollte allerdings eine automatische Indizierung erfolgen. Schonmal danke im voraus!
Gruss
sebastian
Hi,
wie kann man am leichtesten eine Freitextsuche über eine komplette HP realisieren?
mit der Dir am einfachsten erscheinenden serverseitigen Technik.
Am besten wäre eine Lösung in Perl,
Fein, das wäre - besonders wegen File::Find - meine Empfehlung. Auf welche Schwierigkeiten triffst Du dabei?
Es sollte allerdings eine automatische Indizierung erfolgen.
Wie stellst Du Dir diesen Automatismus vor; wie soll er initiiert werden; welche Vorteile bestehen speziell bei Deinem Projekt gegenüber einer Echtzeit-Suche?
Cheatah
Hallo,
Es sollte allerdings eine automatische Indizierung erfolgen.
Wie stellst Du Dir diesen Automatismus vor; wie soll er initiiert werden; welche Vorteile bestehen speziell bei Deinem Projekt gegenüber einer Echtzeit-Suche?
ist die Suche bei vorindizierten Seiten nicht schneller als bei einer Echtzeit Suche? Wobei der Nachteil eben der zusätzliche Speicherbedarf ist. Vielleicht wäre eine Echtzeit Suche doch geschickter.
Gruss
sebastian
Hi,
ist die Suche bei vorindizierten Seiten nicht schneller als bei einer Echtzeit Suche? Wobei der Nachteil eben der zusätzliche Speicherbedarf ist. Vielleicht wäre eine Echtzeit Suche doch geschickter.
ungefähr diesen Überlegungsstrang wollte ich bei Dir wecken. Nur Du kannst entscheiden, welche Variante sinnvoller ist; wobei Du auch die Möglichkeit und das zu erwartende und das gewollte Ergebnis z.B. einer Suche nach "body" bedenken solltest.
Cheatah
Moin,
kannst du mir eine "gute" Echtzeit Suche "empfehlen"?
Und Danke für deine Bemühungen!
sebastian
Hi,
ungefähr diesen Überlegungsstrang wollte ich bei Dir wecken. Nur Du kannst entscheiden, welche Variante sinnvoller ist; wobei Du auch die Möglichkeit und das zu erwartende und das gewollte Ergebnis z.B. einer Suche nach "body" bedenken solltest.
Cheatah