Recht vor Polizisten
Richard
- sonstiges
0 Trolljäger0 Lord Helmchen0 Wizard0 Richard
hallo miteinander
mal ne frage zu meinem recht in der schweiz, wenn mich ein polizist was fragt...
angenommen ein polizist sieht mich beim kiffen und kommt auf mich zu. er bittet mich um den ausweis. diesen gebe ich ihm. danach durchsucht (filzt) er mich und findet nichts. jetzt stellt er mir noch einige fragen (z.b. wieviel ich pro monat kiffe, ob ichs kaufe oder sonstwie erhalte...). mit den antworten will er die leeren zeilen seines gelben anzeigezettels füllen. nun:
muss ich auf diese fragen antwort geben, oder steht alles, was ein polizist von mir wissen muss auf meinem ausweis?
ich muss doch nichts sagen, was mich u.U. selbst belasten würde, oder?!?
danke für infos
ciao
richard
Hi Richard,
Du hast bestimmt ein groooßes Löwenherz, aber nur eine kleine Birne.
Du weißt doch: Äpfel und Birnen sind nicht das Gleiche.
Schau doch mal im Internet nach ;-))
Der Trolljäger
Seid gegrüsst!
Er sollte sich schämen! Längst ist die Schädlichkeit des Kiffens gerade auf Jugendliche wie ihn wissenschaftlich belegt, und er sucht dennoch und ausgerechnet hier Unterstützung wider die Obrigkeit, die sich nach Kräften müht, ihn den Klauen der Sucht zu entreissen?
Besser, er gesteht nächstens freimütig und vollständig seine Verfehlungen, auf das die Polizei und die Jugendämter ihn erretten können vor der Droge! Tut er es nicht, so sei es denn, und er gewahre den schrecklichen Lohn der Unvernunft! Delinquenz, Antriebslosigkeit, Bildungsrückstand, psychische und organische Schäden warten auf ihn!
Lord Helmchen
Moin,
kurze Antwort. Nein er darf nicht
regds
Wiz
Moin,
hi
kurze Antwort. Nein er darf nicht
verstehe nicht...wer darf was nicht?
ciao
richard
regds