Wie kann ich überprüfen ,ob man online ist?
Rainer
- javascript
0 Sven Fäßler0 Rainer0 Sven Fäßler0 Rainer
0 Hans35
Hallöchen,
hab ein kleines Problemchen. Hab eigentlich schon überall nachgesehn, hab aber zu meinen Problem nichts gefunden.
Problem:
Ich habe einen Warenkorb programmiert, den man auch offline nutzen kann.Wenn der Kunde jetzt fertig ist, soll dieser die Bestellung wegschicken.Ich mache also einen "Submit" auf die ganze Form. Wenn man nun nicht online ist, öffnet sich ganz normal die DFÜ-Verbindung und macht eine Internetverbindung auf.Danachbekomme ich aber eine Fehlermeldung, dass die "Seite nicht angezeigt werden".
Wenn ich aber vorher eine Internetverbindung aufgebaut habe, funktioniert das ganz "Warenkorb bestellen" schon.
Hat vielleicht jemand sowas schon mal gehabt......suche da dringend ne Lösung.....vielleicht kann man ja vorher überprüfen ob die Verbindung bereits besteht.??Nur wie???
Vielen Dank für jede Antwort
Gruß
Rainer
ping doch deinen eigenen server und versuche die ausgabe umzuleiten? nur so ne idee keine ahnung ob das funktionieren kann...
viel erfolg.
Kannst du mir vielleicht noch sagen wie man per JavaScript einen Ping ausführt?
ping doch deinen eigenen server und versuche die ausgabe umzuleiten? nur so ne idee keine ahnung ob das funktionieren kann...
viel erfolg.
Leider nicht. Ich glaube das geht eh nicht.
Würde halt per msgbox ein Dialog Fenster einbinden, damit der EU online gehen soll.
Trotzdem DANKE
Leider nicht. Ich glaube das geht eh nicht.
Würde halt per msgbox ein Dialog Fenster einbinden, damit der EU online gehen soll.
Hallo,
... Wenn man nun nicht online ist, öffnet sich ganz normal die DFÜ-Verbindung und macht eine Internetverbindung auf. Danach bekomme ich aber eine Fehlermeldung, dass die "Seite nicht angezeigt werden" kann.
Wenn ich aber vorher eine Internetverbindung aufgebaut habe, funktioniert das ... schon.
Ich denke, das ist ein allgemeineres Problem, zumindest bei Windows/IE, da ist es mir jedenfalls aufgefallen:
Wenn der IE offline läuft und die Internetverbindung (bei mir: per Modem) wird hinzugeschaltet, denn klappt der Zugriff ins Internet nicht: Der IE muss erst neu gestartet werden.
Kann sein, dass das eine Einstellungssache ist, ich weiß aber leider nicht, wo und wie.
Wenn ja, dann müßtest du diese Einstellung rechtzeitig abfragen (falls möglich sogar, per JS oder so, korrigieren), sonst wird das Offline-Füllen des Warenkorbs sinnloser Frust. Falls nein, sollte das Offline-Füllen des Warenkorbs verhindert werden. Wenn das Problem für den IE geklärt ist, solltest du dasselbe auch für andere Browser recherchieren.
Gruß
Hans35