Mel: window.close() ohne Meldungsfenster

Beitrag lesen

Hi Cheatah,

...

Dies tue ich mit self.close(). Nun kommt da aber dieses Meldungsfenster, da ja bereits eine Seite aufgerufen wurde von der Einstiegsseite. Self-Html "sagt" mir, das dieses Meldungsfenster nicht unterdrückt werden kann.

Das ist korrekt, denn es handelt sich um eine Sicherheitsabfrage.

Allerdings eine Sicherheitsabfrage die meines Wissens nur IE stellt.
Daher ist es nicht unbedingt unlogisch dass jemand das gleiche Verhalten dass von Netscape/Moz bekannt ist auch im IE haben will. In den meisten Faellen ist es natuerlich unhoeflich und sehr  verwerflich einfach das Browserfenster zu schliessen, aber es gibt Situationen in denen es angemessen sein kann.

Kennt vielleicht jemand ein Hintertürchen oder einen Umweg mein Problem doch zu lösen?

Nein, es existiert selbstverständlich _kein_ Hintertürchen - wie hier schon _sehr_ oft diskursiert wurde. Das Forums-Archiv verrät Dir mehr.

Es gibt zumindest 2 Hintertuerchen, mit denen die Rueckfrage vermieden werden kann. Eines davon erinnere ich mich auch schon hier im Forum gelesen zu haben. (Und irgendwie denke ich inzwischen gleiches Recht fuer alle - andere Browser machen's schliesslich auch. Daher bin ich immer etwas verwundert wenn ich die heftigen Reaktionen sehe die diese Frage immer hervorruft.)

Gruss, Mel