Hi
Allerdings eine Sicherheitsabfrage die meines Wissens nur IE stellt.
Dein Wissen ist unvollständig. Der IE ist hier (ausnahmsweise) geringfügig schärfer als Netscape 4, das ist alles. Netscape 4 erlaubt auch das unnachgefragte Schließen nicht von JavaScript geöffneter Fenster; das Hauptkriterium "History leer" ist für diesen Browser zugleich das einzige Kriterium.
Nun, auch mein Mozilla 1.0 schliesst ohne Rueckfrage, egal ob history voll oder leer. Netscape 6+ und Opera zugebenermassen in der Beziehung nicht getestet.
Es gibt zumindest 2 Hintertuerchen, mit denen die Rueckfrage vermieden werden kann. Eines davon erinnere ich mich auch schon hier im Forum gelesen zu haben.
Es existiert _kein_ Hintertürchen, sondern lediglich eine Bedingung. Kommt die Sicherheitsabfrage, so kommt sie _unausweichlich_.
Eh? Wie meinst? Irgendne Bedingung gibt es immer. Unter der Bedingung dass zB JS aktiviert und Browser IE5.5+ sein muss, dann ist die Sicherheitsabfrage bei mir nicht unausweichlich, auch wenn es von MS bestimmt nicht so geplant war - das verstehe ich unter einem Hintertuerchen. Aber vielleicht funktioniert das ganze ja auch nur bei mir.
Gruss, Mel