Ich habe ein Frameset mit 2 Frames. Wie kann ich es realisieren, dass Seiten die aus dem Frameset ausbrechen dies nicht tun? (Wenn diese extern sind)
Danke
Gruß-Phil
Hi Phil,
es geht um das alte Problem mit den Suchmaschinen. Sie indexieren Dateien, die eigentlich zusammen mit einem Frameset angezeigt werden sollten. Der Besucher ruft dann über das Suchergebnis der Suchmaschine eine Datei auf und das Frameset wird nicht geladen. Folglich wird auch die dazugehörige Navigation der Seite nicht geladen.
Da regelmäßig nur die index.html/htm das Frameset enthält, kann eine vollständige Seitendarstellung nur erfolgen, wenn eben diese Datei geladen wird.
Der vorgeschlagene Weg von Aleksej ist gut.
Ich mache das ähnlich.
Beispiel: http://www.trenkler.de/german/wphg/2fg12.htm
Nachteil: Du kannst immer nur das Frameset laden, wenn Du auf die index.html./htm weiterleitest, denn nur dort liegt das Frameset. Damit leitest Du aber auch den User von der Seite weg, die er sich aus der Suchmaschine herausgesucht hat.
Du solltes deshalb überlegen, ob Du nicht auf Javaskript verzichtest und für genau diesen Zweck SSI zum Einsatz kommen läßt. SSI ist für uns als Laien denkbar einfach zu handhaben.
Grüße Markus