Bild immer an gleichen Stelle
Baraca
- html
0 Tobias
Liebe Forumleser!
Wie ihr an der Frage erkennen könnt, bin ich ein Neuling im Programmieren von Homepages! Ich habe nun den ganzen HTML-Teil durchforstet, aber ich kann keine Lösung für mein Problem finden, da ich nicht mal weiß, welchen Abschnitt ich durchlesen muss. Also bitte helft mir, denn ich bin in Zeitnot! Danke im Vorraus!
Mein Problem: Mein erstelltes Hintergrundbild soll immer an der gleichen Stelle sein, nämlich immer ganz unten rechts. Das fixieren des Hintergrundbildes kann ich natürlich mit dem Befehl style="background-image:url(Hintergrundbild.gif); background-attachment:fixed;" erreichen, jedoch muss ich dafür die Grafik verändern. Ich habe das Bild so gestaltet, dass es genau mit der Startleiste abschließt, wenn ich nun die Startleiste runterklappe dann ist der Hintergrund klarerweise noch immer an dieser Stelle und anstatt der Startleiste ist es nun unterhalb der Grafik weiß!
Gibt es daher einen einfachen Befehl, der ein Bild immer an der gleichen Stelle sein lässt (rechts unten) und sich an der Größe des Fensters orientiert? (Bei Vollbild soll das Hint.gr.bild natürlich auch ganz rechts unten sein)
Danke im Vorraus!
Liebe Grüße
Baraca
hi
Gibt es daher einen einfachen Befehl, der ein Bild immer an der gleichen Stelle sein lässt (rechts unten) und sich an der Größe des Fensters orientiert? (Bei Vollbild soll das Hint.gr.bild natürlich auch ganz rechts unten sein)
ja, versuchs mal mit css:
body {
background-image:url(logo.gif); background-repeat:no-repeat;
background-position:right bottom;
}
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_position
gruß
Tobias