Formulardatenuebergabe im Netscape-Browser
Andreas
- php
Moin!
Warum habe ich dieses Problem? Vielleicht weiss es einer von euch:
Ich habe ein Formular, das Daten per get an eine php-Datei sendet. Diese Daten sehe ich in der URL und ich sehe, wie jeder Variablen ein Wert zugeordnet ist. Dies Variablen benutze ich in der php-Datei und gebe sie aus.
Mit dem Internet Explorer auch gar kein Problem, aber wenn ich das Formular im Netscape Explorer ausfuelle und abschicke, habe ich zwar in der URL meinen Query String, aber der php-Datei sind die Variablen unbekannt.
Das verwirrt mich. Der Browser hat beim Erstellen der Seite ja gar kein Einfluss, da sie auf dem Server erstellt wird. Gibt es denn beim Abschicken per get Unterschiede?
Vielen Dank fuer jeden Hinweis,
Andreas.
Hallo.
Haste bissl Code für uns? Das Verhalten sollte nämöich in der Tat identisch sein (zumindest für die ersten viiiielen Zeichen).
Grüße aus Würzburg
Julian
Moin,
ja, selbstverstaendlich. Ich hatte das Problem etwas vereinfacht dargestellt.
Zunaechst habe ich das Formular, das ich mit
<form action="auswertung.php" method="post" name="formular">
deklariere. Die Daten werden also an auswertung.php geschickt. Dort werden die Daten ueberprueft. Fuer den Fall dass alles korrekt eingegeben wurde, gibt es ein redirect :
header("Location: formular2.php?lang=".$lang."&check=1&MontantPaye=".$MontantPaye."&ObjetPaiement=".$ObjetPaiement."&firmenname=".$firmenname."&anrede=".$anrede."&nachname=".$nachname."&vorname=".$vorname."&strasse=".$strasse."&hausnummer=".$hausnummer."&plz=".$plz."&wohnort=".$wohnort."&land=".$land."&email=".$email."®_nr=".$reg_nr."&website=".$website."&tel_nr=".$tel_nr."&vorwahl=".$vorwahl."&int_mwt=".$int_mwt."&fax_nr=".$fax_nr."&zahlmethode=".$zahlmethode."&vertrag=".$vertrag."&cat=".$cat."&erwerb=".$erwerb."&auswahl=".$auswahl."&AdresseFac=".$AdresseFac."&NumeroCarteBancaire=".$NumeroCarteBancaire."&Cryptogramme=".$Cryptogramme."&TypeCarte=".$TypeCarte."&DateExpirationMois=".$DateExpirationMois."&DateExpirationAnnee=".$DateExpirationAnnee."&Titre=".$Titre."&Nom=".$Nom."&Prenom=".$Prenom."&Adresse=".$Adresse."&CodePostal=".$CodePostal."&Ville=".$Ville."&pays=".$pays."&userEingabe=".$userEingabe."");
In formular2.php werden die Variablen in ein neues Formular eingebettet:
echo "<input type="hidden" name="sent" value="true">";
echo "<input type="hidden" name="cat" value="$cat">";
echo "<input type="hidden" name="erwerb" value="$erwerb">";
echo "<input type="hidden" name="auswahl" value="$auswahl">";
echo "<input type="hidden" name="plz" value="$plz">";
echo "<input type="hidden" name="wohnort" value="$wohnort">";
echo "<input type="hidden" name="land" value="$land">";
uswusf.
Das Ergebnis:
im Netscape:
<input type="hidden" name="sent" value="true"><input type="hidden" name="cat" value=""><input type="hidden" name="erwerb" value=""><input type="hidden" name="auswahl" value="">
und im IE:
<input type="hidden" name="sent" value="true"><input type="hidden" name="cat" value="6"><input type="hidden" name="erwerb" value="Download"><input type="hidden" name="auswahl" value="registration">
Vielen Dank,
Andreas.
Hallo.
Haste bissl Code für uns? Das Verhalten sollte nämöich in der Tat identisch sein (zumindest für die ersten viiiielen Zeichen).
Grüße aus Würzburg
Julian