Linux: bei IP-down curl-Script ausführen
Andreas Korthaus
- webserver
Hallo!
Ich habe mir eine nette HTTP-Weiterleituung gebastelt, dei wie folgt funktioniert:
ich habe ein bash-Script(ip-up.local)
welches nur eienn curl-befehl enthält, der ein Sript auf eienm Webserver anstößt, welches eine htaccess anlegt:
RewriteEngine On\nRewriteRule /* http://".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."%{REQUEST_URI} [R]
die bewirkt das man bei der Angabe von <selfarchiv.knet-systems.de/> auf meien lokalen Server weitergeleite wird.
dann habe ich nochein index.html im Verzeichnis liegen, in der steht "server nicht online", die aber nicht ausgeführt wird.
Jetzt habe ich noch so ein Script, welches diese .htaccess wieder löscht, so dass die index.hml ausgegeben wird.
Die Frage ist nur - wie stoße ich dieses Scrip an?
ich habe es auch mit ip-down.local probiert, aber das geht nicht.
Dann habe ich es mit einem bash-Script in /etc/rc.d/rc0.d probiert, habe ich K89serverdown
genannt.
Ich dachte mir jetzt, das würde vor K90network ausgeführt(ich vermute das dieses Scipt meine Netzwerkkarte runterfährt), aber as funktioniert nicht. Die Rechte habe ich auch mit 755 gesetzt.
Hat jemand eine Idee wie ich es schaffen kann, das bevor die Netzwerkkate runtegefahren wird, ein curl Befehl ausgeführt wird?
Viele Grüße
Andreas