Scroll-Leisten in Opera
Reinhold
- browser
Hallo,
ich muss in einem Frame nacheinander verschiedene Dateien hineinladen.
Es handelt sich zum einen dabei um Htlm-Seiten, die gescrollt werden müssen, zum anderen um Flash-Files, die keine Scroll-Leiste haben dürfen. Mit scrolling="auto" bzw. ohne jegliche Angabe funktioniert das auch problemlos im IE und bei Netscape.
Bei Opera 6.05 tritt folgendes Problem auf. Wird in den Frame eine Html-Seite, die gescrollt werden muss, hineingeladen, erscheint auch wie gewünscht die Scrolleiste. Ruf ich dann aber eine Flash-Datei in diesem frame auf, bleibt die Scroll-Leiste stehen, was sie eingentlich nicht darf.
Beispiel siehe http://www.fsg-pfullingen.de/DNA/01/index01.htm
(Flash-file unter Button"Animation", Html-file unter "Foto-Galerie"
Scrolling="no" ist nicht geeignet, da er jegliches Scrollen unterdrückt.
Wer hat eine Lösung?
Reinhold
Moin!
Bei Opera 6.05 tritt folgendes Problem auf. Wird in den Frame eine Html-Seite, die gescrollt werden muss, hineingeladen, erscheint auch wie gewünscht die Scrolleiste. Ruf ich dann aber eine Flash-Datei in diesem frame auf, bleibt die Scroll-Leiste stehen, was sie eingentlich nicht darf.
Naja, wenn du direkt den Flash-Film ins Framefenster lädst, dann ist das in meinen Augen auch kein Wunder. Flash != HTML. Mach eine HTML-Datei um den Flashfilm und sorge dafür, dass dieser nicht zu groß wird, und alles sollte in Ordnung sein.
- Sven Rautenberg
Danke für den Tipp!
Jetzt läuft es auch mit Opera.
eine Frage aber trotzdem noch. Warum gings mit IE und NC?
Reinhold
Naja, wenn du direkt den Flash-Film ins Framefenster lädst, dann ist das in meinen Augen auch kein Wunder. Flash != HTML. Mach eine HTML-Datei um den Flashfilm und sorge dafür, dass dieser nicht zu groß wird, und alles sollte in Ordnung sein.
- Sven Rautenberg