Variable von anderen server holen
jojo
- sonstiges
ich habe ein problem
ich betreibe 2 server
auf server 1 landen meine besucher
auf server 2 erstelle ich eine variable di ich auf server 1 wieder verwerten möchte
meine frage wie stelle ich es an das ich die variable von server 2 auf server 1 nutzen kann ohne server 1 zu verlassen
ich kann javascript php und asp aum meine server einsetzen
für einen tip wäre ich dankbar
Hallo.
auf server 2 erstelle ich eine variable
Heißt was genau? Ist die Variable abhängig vom User? Von Aktionen des Users? Von der Zeit?
Wie "erstellst" Du die Variable, d.h. in welcher Sprache, welche Art von Variable?
Was willst Du auf Server2 mit der Variablen dann anfangen?
Grüße aus Würzburg
Julian
Hallo.
auf server 2 erstelle ich eine variable
Heißt was genau? Ist die Variable abhängig vom User? Von Aktionen des Users? Von der Zeit?
Wie "erstellst" Du die Variable, d.h. in welcher Sprache, welche Art von Variable?
Was willst Du auf Server2 mit der Variablen dann anfangen?
Grüße aus Würzburg
Julian
die variable ist abhänig vom user
ich bin auch schon so weit
das ich auf server 1 folgendes mache
<script language="JavaScript"src="http://server2/dwtest.html"></script>
auf server2/dwtest.html ist mit dem inhalt versehen
document.writeln('hier steht das was zurückkommen soll')
und server eins gibt das auch schon auf dem bildschirm aus
ich möchte es aber nicht ausgegeben haben sondern in eine php variable reinschreiben
beispiel:
user kommt ich prüfe auf server 2 seine Ip adresse um sein land zu bestimmen er gibt mir jetz DE zurück
und dises DE möchte ich auf dem server2 weiterverwenden
das heist über eine ifprüfung zum beispiel deutschen text ausgeben.
wie gesag es ist nur ein beispiel
Hi
ich möchte es aber nicht ausgegeben haben sondern in eine php variable reinschreiben
Du kannst mit Javascript keine variablen in PHP schreiben. Grund: PHP läuft auf dem Server, Javascript beim Client.
Möglichkeit 1) Du holst die Variable mit JAvascript, wschreibst sie in ein Formularfeld (z.B. <input type='hidden'>) und sendest dieses ab an server 1.
Möglichkeit 2) du holst dir die variable gleich mit PHP (z.b. fopen("http://server2....
Ich würde in jedem Fall möglichkeit 2 vorziehen, oder willst du die Funktionalität deiner Seite im erst davon abhängig machen, ob und wenn ja, welches JAvascript der Browser versteht?
PHP verwenden, wenn es um Funktionalität, Sicherheit etc. geht.
JS verwenden, wenn es um Schnickschnack, Design-Gimmicks (Rollovers) etc. geht. Dann klappst auch mit dem Besucher.
Heizer