Obeliks: Zelle "zentrieren"

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Bei meinem momentanen Projekt habe ich eine Tabelle mit 4 Zellen (2 Spalten, 2 Reihen).
Die obere Linke Zelle enthält ein Bild (ich habs als Hintergrundbild eingebaut), das die Zelle genau ausfüllt und soll immer die gleiche Größe haben.

Die obere rechte Zelle enthält ebenfalls ein Bild (ebenfalls als Hintergrund, damit man bei kleineren Auflösungen nicht scrollen muss, sondern das Bild abgeschnitten wird).

Nun kommt mein Problem:
Ich möchte, dass sich das Bild rechts oben zentriert, wenn genügend Platz ist... Wenn nicht, soll es weiterhin abgeschnitten werden.

Ist das irgendwie durch Einfügen von weiteren Zellen möglich?

Danke im Voraus,
  Obeliks

Um euch einen Ausblick von der Lage zu verschaffen, könnt ihr mal folgende Seite besichtigen (leider kommt immer die blöde Werbung, aber ich denke ihr wisst trotzdem was ich meine).

1. Hallo, ich habe folgendes Problem:

Hallo

<td style="background-repeat: no-repeat; background-position: center;">

Danke im Voraus,
      Obeliks

Tim

1. Hallo, ich habe folgendes Problem:
      Hallo

<td style="background-repeat: no-repeat; background-position: center;">

Danke im Voraus,
        Obeliks
      Tim

Danke, aber kann ich irgendwie überprüfen, ob CSS vom Browser interpretiert wird und andernfalls die alte Lösung verwenden?

1. Danke, aber kann ich irgendwie überprüfen, ob CSS vom Browser interpretiert wird und andernfalls die alte Lösung verwenden?

Die wird sowieso verwendet wenn der Browser kein CSS kann.

1. Danke, aber kann ich irgendwie überprüfen, ob CSS vom Browser interpretiert wird und andernfalls die alte Lösung verwenden?

Die wird sowieso verwendet wenn der Browser kein CSS kann.

Ja, dann brauche ich aber ein anderes Hintergrundbild, weil sonst evtl. (bei Browser ohne CSS aber Auflösung > 800x600) das Hintergrundbild von vorne anfängt, und das will ich ja nicht...

1. Ja, dann brauche ich aber ein anderes Hintergrundbild, weil sonst evtl. (bei Browser ohne CSS aber Auflösung > 800x600) das Hintergrundbild von vorne anfängt, und das will ich ja nicht...

Vielleicht width=altebreite und style="width: cssbreitepx;" angeben. Ich weiß nicht was dann Vorrang hat.

1. Ja, dann brauche ich aber ein anderes Hintergrundbild, weil sonst evtl. (bei Browser ohne CSS aber Auflösung > 800x600) das Hintergrundbild von vorne anfängt, und das will ich ja nicht...

Vielleicht width=altebreite und style="width: cssbreitepx;" angeben. Ich weiß nicht was dann Vorrang hat.

Ich hab aber leider keine Breite angegeben, da ich ja will, das diese Zelle/Spalte den Rest des Bildschirms ausfüllt...

Tja, wahrscheinlich gibts für mein Problem keine Lösung, dann bleibt einfach das alte Hintergrundbild...

Mit PHP kann man die Bildschirmbreite nicht auslesen, oder? Ist ja schließlich Serverside...

So long,
                Obeliks

1. Hi

DU könntest ja deinem Bild für nicht-CSS Browser ein paar hundert Pixel Schwarz auf der rechten Seite verpassen, dann wiederholt es sich (höchstwahrscheinlich) nicht.

Heizer