ralf: dsl-bremse?

Hallo, ich habe das Problem, dass ich durch meinen dsl-Zugang nicht mehr abschätzen kann, wie lang z.B. ein 28.8 Modem zum Laden der Seite benötigt. Jetzt meine Frage: Gib es irgendeine Möglichkeit den dsl-Zugang z.B. durch ein Software-Tool oder eine Windowseinstellung einzubremsen?
Ist schon komisch, zuerst kann es nicht schnell genug sein, und dann soll es wieder eingebremst werden.  ;o)

Danke schon mal im voraus.

Grüße
Ralf

1. Hallo, ich habe das Problem, dass ich durch meinen dsl-Zugang nicht mehr abschätzen kann, wie lang z.B. ein 28.8 Modem zum Laden der Seite benötigt. Jetzt meine Frage: Gib es irgendeine Möglichkeit den dsl-Zugang z.B. durch ein Software-Tool oder eine Windowseinstellung einzubremsen?
    Ist schon komisch, zuerst kann es nicht schnell genug sein, und dann soll es wieder eingebremst werden.  ;o)

Grüße
    Ralf

das kannst du dir ja anhand der grösse (kb) ausrechnen?!

2. Hallo, ich habe das Problem, dass ich durch meinen dsl-Zugang nicht mehr abschätzen kann, wie lang z.B. ein 28.8 Modem zum Laden der Seite benötigt. Jetzt meine Frage: Gib es irgendeine Möglichkeit den dsl-Zugang z.B. durch ein Software-Tool oder eine Windowseinstellung einzubremsen?

</archiv/2002/6/14556/#m80776>

Grüße
    Ralf