Abbild der Seite
Tim
- sonstiges
0 Hans-Peter Rieger0 Alex0 Tobias
Hi,
hab da mal ne ganz blöde Frage..
Wie mache ich ein Abbild einer Webseite, also so wie man es bei den Webdesignern sieht die Ihre Referencen so zeigen?
Danke für Eure Hilfe...
MfG Tim
Hi,
Hi Tim,
hab da mal ne ganz blöde Frage..
aber nicht doch ...
Wie mache ich ein Abbild einer Webseite, also so wie man es bei den Webdesignern sieht die Ihre Referencen so zeigen?
mit einem Screen-Shot ... Alt-Druck drücken und in einem beliebigen Graphik-, Office- oder-was-auch-immer-Programm Rechts-Klick und einfügen. Feerdisch.
Danke für Eure Hilfe...
bitteschön
MfG Tim
Ciao, Hans-Peter
Alt-Druck
Hallöchen allerseits,
die "Alt"-Taste könnt Ihr Euch sparen, geht under Windoof auch nur mit der "Druck"-Taste ...
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
das stimmt so nicht ganz. Ohne "Alt" machst Du einen Screenshot vom kompletten Monitor (incl. Start-Button und Task-Leiste) was bei dem genannten Anliegen wohl weniger sinnvoll ist. Mit der "Alt-" Taste wirkt sich der Screenshot (Window-Shot ?) nur auf das (eine) aktive Fenster aus.
Ciao
Hans-Peter
Hallo,
Meinst Du einen Screenshot? Unter Windows: [Alt] + [Print], dann im Grafikprogramm einfügen.
Grüsse: Alex
hi
Meinst du einen Screenshot (also ein Bild des Inhaltes des Bildschirms)? Wenn ja, kannst du den mit (fast?) jedem Grafikprogramm machen oder einfach die Tasten alt+druck drücken und dann den Inhalt der Zwischenablage in ein Grafikprogramm deiner Wahl einfügen. Dann musst du das ganze nur noch verkleinern.
hth
Tobias