Toolzer: Algorithmus von Personalausweis

Hallo nochmal,

ich habe nun den Algorithmus für den deutschen Personalausweis gefunden, kennt jemand weitere Algorithmen von Amerika u.a. oder Seiten zu solchen ?
Vielen Dank.

MFG
Toolzer

1. Hallo nochmal,

ich habe nun den Algorithmus für den deutschen Personalausweis gefunden, kennt jemand weitere Algorithmen von Amerika u.a. oder Seiten zu solchen ?
    Vielen Dank.

nee, aber sag mir mal Deine Nummer und ich sage Dir, wo Du wohnst!

1. Danke Mr.Bond, aber das weis ich selber :D

MFG
      Toolzer

1. Ach James,

gib' mir deine Adresse und ich zeig' dir meine Nummer... *seufz*

Ms. Moneypenny

2. ich habe nun den Algorithmus für den deutschen Personalausweis gefunden, kennt jemand weitere Algorithmen von Amerika u.a. oder Seiten zu solchen ?

Falls Du mit Amerika die USA meinst: Dort gibt es keine Personalausweise und bei den Führerscheinen (die als Ausweisersatz dienen) kocht jeder Staat sein eigenes Süppchen.
    Wie es in Kanada, Mexiko oder Brasilien aussieht, weiß ich nicht. Frag Google.

Gruß,
      soenk.e

1. Ich hab Google schon angebrüllt, doch sie hat geschwiegen (nur den deutschen angezeigt)

Kennst du den vom Führerschein ?

MFG
      Toolzer

1. Kennst du den vom Führerschein ?

US-Führerschein? Nein, von den wie gesagt möglicherweise bis zu 50+ verschiedenen Versionen (je Staat eine) habe ich "nur" den floridianischen, kann da zwar zwei Personenmerkmale erkennen, aber das war's auch schon.
        Die Führerscheine werden vom "Department of Motor Vehicles" ausgegeben (DMV), vielleicht hilft Dir das bei der Suche etwas weiter. Außerdem: http://www.google.de/search?&q=drivers+license+number+algorithm. Probiere auch algorythm statt algorithm.

Gruß,
          soenk.e

2. Tach auch,

Falls Du mit Amerika die USA meinst: Dort gibt es keine Personalausweise und bei den Führerscheinen (die als Ausweisersatz dienen) kocht jeder Staat sein eigenes Süppchen.
      Wie es in Kanada, Mexiko oder Brasilien aussieht, weiß ich nicht. Frag Google.

Und wenn Du als Deutscher im Ausland wohnst kannst Du Deinen Personalausweis auch vergessen, der wird wenn er abgelaufen ist nicht mehr verlaengert. Da darf man dann den bloeden Reisepass mit sich rumschleppen.

Ach ja, Her Majesties Subjects haben auch keinen Personalausweis.

Gruss,
      Armin