Button zum Dateiupload
guru
- html
Hallo! =)
Mein Problem: Finde nicht den richtigen Code um einen Durchsuchen-Button zu erstellen.
Tag: <input type=file name=file value="" accept="audio/*">
Problembeschreibung:
Ich nutze diesen HTML - tag in meinem Projekt und muss unbedingt eine Möglichkeit wissen, wie man
NUR den Durchsuchen button anzeigen lassen kann, ohne dass dieses Feld (welches ziemlich lästig ist)
davor erscheint. Des weiteren müsste man den Durchsuchen-Button beschriften können.
Für Tipps, Scripts und Hilfen im Voraus vielen Dank ! =)
guru
Moin!
Mein Problem: Finde nicht den richtigen Code um einen Durchsuchen-Button zu erstellen.
Tag: <input type=file name=file value="" accept="audio/*">
Ist genau der richtige Code.
Problembeschreibung:
Ich nutze diesen HTML - tag in meinem Projekt und muss unbedingt eine Möglichkeit wissen, wie man
NUR den Durchsuchen button anzeigen lassen kann, ohne dass dieses Feld (welches ziemlich lästig ist)
davor erscheint. Des weiteren müsste man den Durchsuchen-Button beschriften können.
Es gibt keine Möglichkeit, das mit HTML zu lösen.
Irgendwo im Archiv gab es mal die Anregung, mit viel Javascript, versteckten Layern und Ersatzbuttons entsprechendes Aussehen herzustellen, aber davon würde ich deutlich abraten, weil es natürlich ohne Javascript nicht funktionieren wird, außerdem im Netscape 4 sicherlich Probleme gibt, und als wichtigster Punkt: Der Benutzer weiß beim Standard-Dateiauswahlbutton, dass er eine Datei hochladen soll (und wird ihn unter Umständen nicht benutzen) - bei den Tarnbuttons hat er diese wichtige optische Information nicht.
- Sven Rautenberg