Festlegen der Formulargröße möglich?
Andreas aus Mannheim
- html
Hallo,
ich muss mehrere Formulare in eine Tabelle einbetten, z.B. eins pro Zelle. Wenn ich nun innerhalb einer Zelle ein "FORM"-Tag öffne, wird diese Zelle größer als nötig aufgeblasen. Es ist nicht möglich dies mit "TD height=..." zu beheben. Das habe ich natürlich schon probiert. Gibt es Attribute für das "FORM"-Tag mit dem sich dessen Größe festlegen lässt?
Wer genauer wissen will, was ich meine schaut sich mal dieses Beispiel an:
<html>
<head>
<title>Tabelle und Formular</title>
</head>
<body>
<h1>Tabelle und Formular</h1>
<table border="1">
<tr>
<td> </td><td> </td>
</tr>
<tr height=10>
<td></td><td><form><input type="text"></form></td>
</tr>
</body>
</html>
Es geht mir darum, dass der leere Teil unter dem "TEXT"-Feld weggeschnitten werden soll.
Vielen Dank
Andreas aus Mannheim
Hi,
ich muss mehrere Formulare in eine Tabelle einbetten, z.B. eins pro Zelle. Wenn ich nun innerhalb einer Zelle ein "FORM"-Tag öffne, wird diese Zelle größer als nötig aufgeblasen. Es ist nicht möglich dies mit "TD height=..." zu beheben. Das habe ich natürlich schon probiert. Gibt es Attribute für das "FORM"-Tag mit dem sich dessen Größe festlegen lässt?
<form style="margin:0;" action=...
Andreas
hi
Wenn ich nun innerhalb einer Zelle ein "FORM"-Tag öffne, wird diese Zelle größer als nötig aufgeblasen. Es ist nicht möglich dies mit "TD height=..." zu beheben. Das habe ich natürlich schon probiert. Gibt es Attribute für das "FORM"-Tag mit dem sich dessen Größe festlegen lässt?
Nein, aber schreib das <form ...>-tag doch einfach vor den Anfang der Tabelle also etwa so:
<form ...>
<table>
<tr>
<td><input ...></td>
</tr>
</table>
</form>
Vielen Dank
Andreas aus Mannheim
bitte
Tobias aus Nürnberg :)