Andreas aus Mannheim: Festlegen der Formulargröße möglich?

Hallo,

ich muss mehrere Formulare in eine Tabelle einbetten, z.B. eins pro Zelle. Wenn ich nun innerhalb einer Zelle ein "FORM"-Tag öffne, wird diese Zelle größer als nötig aufgeblasen. Es ist nicht möglich dies mit "TD height=..." zu beheben. Das habe ich natürlich schon probiert. Gibt es Attribute für das "FORM"-Tag mit dem sich dessen Größe festlegen lässt?

Wer genauer wissen will, was ich meine schaut sich mal dieses Beispiel an:

<html>
<head>
<title>Tabelle und Formular</title>
</head>
<body>
<h1>Tabelle und Formular</h1>
<table border="1">
<tr>
<td> </td><td> </td>
</tr>
<tr height=10>
<td></td><td><form><input type="text"></form></td>
</tr>
</body>
</html>

Es geht mir darum, dass der leere Teil unter dem "TEXT"-Feld weggeschnitten werden soll.

Vielen Dank
Andreas aus Mannheim

1. Hi,

ich muss mehrere Formulare in eine Tabelle einbetten, z.B. eins pro Zelle. Wenn ich nun innerhalb einer Zelle ein "FORM"-Tag öffne, wird diese Zelle größer als nötig aufgeblasen. Es ist nicht möglich dies mit "TD height=..." zu beheben. Das habe ich natürlich schon probiert. Gibt es Attribute für das "FORM"-Tag mit dem sich dessen Größe festlegen lässt?

<form style="margin:0;" action=...

Andreas

2. hi

Wenn ich nun innerhalb einer Zelle ein "FORM"-Tag öffne, wird diese Zelle größer als nötig aufgeblasen. Es ist nicht möglich dies mit "TD height=..." zu beheben. Das habe ich natürlich schon probiert. Gibt es Attribute für das "FORM"-Tag mit dem sich dessen Größe festlegen lässt?

Nein, aber schreib das <form ...>-tag doch einfach vor den Anfang der Tabelle also etwa so:

<form ...>
    <table>
    <tr>
     <td><input ...></td>
    </tr>
    </table>
    </form>

Vielen Dank
    Andreas aus Mannheim

bitte
    Tobias aus Nürnberg :)